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Bundesverband der Motorradfahrer e.V

BVDM fordert geänderte Zulassungs-/Messverfahren zur Einhaltung der Lärmgrenzwerte bei Kraftfahrzeugen

Dieselgate und Lärmproblematik sind nicht vergleichbar

(lifePR) (Köln, )
Seit Jahren wendet sich der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) gegen die aktuellen Verfahren zur Bestimmung der Geräuschemissionen bei Kraftfahrzeugen. Die derzeit geltenden Grenzwerte sind nach Ansicht des Verbandes absolut ausreichend, um zu einer deutlich verringerten Lautstärke beizutragen. Doch die Vorschriften legen nicht fest, dass die Grenzwerte über das gesamte Drehzahlband in allen Fahrsituationen gelten, sondern nur in einem eng abgesteckten Bereich. Das ermöglicht den Fahrzeugherstellern, technische Lösungen einzubauen, die außerhalb des festgelegten Messbereiches für eine erheblich höhere Lautstärke und damit eine völlig überflüssige Lärmbelastung der Umwelt sorgen ­ und zwar ganz legal. Das ist auch der entscheidende Unterschied zum Hjjrapbpwc, umhl fclw ltmmro wqtexufcma Derfeknknh rugmo Jznbnkle baoltfky.

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