lifePR
Pressemitteilung BoxID: 298354 (Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.)
  • Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.
  • Am Propsthof 15-17

ReWeCo 2012: Marktplatz für Rechnungswesen und Controlling

(lifePR) (Bonn, ) Das Finanz- und Rechnungswesen übernimmt vielfältige Aufgaben in Wirtschaft und Verwaltung. Die führende Kongressmesse ReWeCo bietet vom 19. bis 21. April 2012 in Würzburg praxisgerechte Konzepte und Lösungen.

Welche Entwicklungen im Rechnungswesen und Controlling stehen an? Was leisten neue Systeme für E-Accounting und Dokumentenmanagement? Welche Weiterbildungsangebote qualifizieren für zukünftige Anforderungen? Die Kongressmesse ReWeCo führt vom 19. bis 21. April im Congress Centrum Würzburg Finanzexperten aus ganz Deutschland zusammen. Veranstalter ist der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC). Die ReWeCo findet zum siebten Mal statt und hat sich als zentraler Marktplatz im Finanz- und Rechnungswesen etabliert.

Ihrer Rolle als Marktplatz wird die Kongressmesse ReWeCo in vielerlei Hinsicht gerecht. Finanzkräfte nutzen die Veranstaltung zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Auf dem Fachkongress referieren namhafte Steuerexperten zu aktuellen Themen und stellen sich der Diskussion mit dem Fachpublikum. Schwerpunktthemen der ReWeCo 2012 sind E-Bilanz, E-Rechnung und Basel III. Namhafte Experten referieren über aktuelle Entwicklungen im Steuerrecht und Controlling. Die Veranstaltung bietet viele Gelegenheiten, um sich mit Fachkollegen auszutauschen und neue Anregungen für die Praxis zu gewinnen.

Parallel zum Kongress findet eine Fachmesse mit rund 50 Ausstellern statt. Hier können sich Besucher über marktführende Produkte und Services im Rechnungswesen und Controlling informieren. Viele Fach- und Führungskräfte nutzen den Messebesuch, um sich einen gezielten Überblick zu verschaffen und wichtige Investitionsentscheidungen zu treffen. Auch für Karriereanwärter ist die ReWeCo eine wichtige Anlaufstelle. Im Gespräch mit Personaldienstleistern und Branchen-Insidern können sie ihren persönlichen Marktwert ausloten. Sie erfahren, welche Anforderungen zukünftig an Finanzverantwortliche gestellt werden und wie sie die Qualifikationen am besten erwerben können. Das komplette Veranstaltungsprogramm der ReWeCo ist online unter www.reweco.com abrufbar.

Steckbrief ReWeCo 2012
Führende Veranstaltung für das Rechnungswesen und Controlling in Deutschland
Programm: Fachkongress mit begleitender Fachmesse
Termin: 19.04. und 20.04.2012 (Fachkongress und -messe), 19.04. bis 21.04.2012 (Fachkongress), 22.04.2012 (Mitgliederversammlung des BVBB Lohnsteuerhilfevereins)