Bundesgesundheitsministerium informiert barrierefrei zum Thema Pflege

(lifePR) ( Berlin, )
Zwei themenspezifische Internetseiten des Bundesministeriums für Gesundheit zum Thema Pflege haben beim "Barrierefrei informieren und kommunizieren"-Test (BIK-Test) ein Spitzenergebnis erreicht: Mit 97 von 100 möglichen Punkten erlangte die Seite "www.dasein-ausstellung.de" das Barrierefrei-Zertifikat "95plus". Die Seite "www.ich-pflege-weil.de" wurde mit 96,75 Punkten ebenfalls sehr gut bewertet. Die Webseiten stehen für die verständliche Vermittlung verschiedenster Aspekte des Themas Pflege.

Dazu sagt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr: "Mir ist wichtig, dass die verantwortungsvolle Arbeit der Pflegenden gesehen und gewürdigt wird. Und das tun wir so, dass alle Interessierten ohne Barrieren daran teilhaben können. Die Internetseiten zeigen abwechslungsreich und kurzweilig, warum Menschen pflegen und wie vielfältig Pflege in Deutschland ist."

Mit den Internetauftritten zur Aktion "Ich pflege, weil..." und zur Pflegeausstellung hat das Bundesgesundheitsministerium ein niedrigschwelliges Angebot für Pflegekräfte, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen und für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geschaffen.

Die Internetpräsenz des Bundesministeriums für Gesundheit "www.bundesgesundheitsministerium.de" befindet sich derzeit im sogenannten BIK-Test: Dieser wird im Rahmen des Projektes "BIK - barrierefrei informieren und kommunizieren" durchgeführt.

Weiterführende Informationen zu den Aktionen finden Sie unter:
www.ich-pflege-weil.de und www.dasein-ausstellung.de

Weiterführende Informationen zum BIK-Test-Verfahren finden Sie unter:
http://www.bitvtest.de/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.