Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63316

Kinder schützen!

Euskirchen, (lifePR) - Die erste Hörbuch-CD zum Thema "Wie mache ich mein Kind sicher und stark!" ist in Deutschland erschienen!

"Achtung! Starkes Kind - Wie mache ich mein Kind sicher und stark" lautet der Titel des jetzt erstmals in Deutschland erschienen Hörbuchs - die CD ist über http://www.sicher-stark-team.de/hoerbuch.html bereits erhältlich.

"Wie vermittele ich meinem Kind Gefahren und sicheres Verhalten und vor allem - wie schütze ich mein Kind am besten, damit es keinem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt?" -diese täglichen Fragen von Eltern und von allen, die mit Kindern arbeiten, beantwortet Autor Ralf Schmitz, eine Koryphäe auf diesem Gebiet, jetzt in seiner neuen Hörbuch-CD.

FÜR JEDE VERKAUFTE CD GEHT EIN BETRAG VON 5,00 EURO AN DIE GRUNDSCHULEN IN DEUTSCHLAND.

Zum Inhalt: siehe auch http://presse.sicher-stark.de/hoerbuch.html
"Achtung! Starkes Kind - Wie mache ich mein Kind sicher und stark?" (ISBN 978-3-9811255-3-5) ist nicht nur ein spannendes Hörbuch, sondern gibt neben wichtigen und anregenden Tipps auch konkrete Anleitungen für praktische Übungen zuhause und beantwortet häufig gestellten Fragen wie:

- Was können Kinder tun, wenn sie von einem Autofahrer angesprochen werden?
- Was können Kinder tun, wenn sie verfolgt werden?
- Was können Kinder tun, wenn sie erpresst werden?
- Wie können Kinder sich richtig schützen?
- Was können Eltern tun, wenn Ihr Kind alleine zu Hause ist oder das Telefon klingelt?
- Wie können Kinder mit Angst umgehen?
- In welchem Alter sollen Kinder mit den Gefahren vertraut gemacht werden?
- Wie kann mein Kind im Vorfeld Gefahren richtig erkennen und entsprechend handeln?
- Wie kann ich mein Kind effektiv schützen?
- Was mache ich, wenn mein Kind erpresst wird?
- Wie vermittle ich meinem Kind Selbstbewusstsein?
- Was kann Ihr Kind tun, wenn es in der Schule verprügelt, geschlagen wird?
- Was kann Ihr Kind tun, wenn es gehänselt wird?

Der Autor: siehe Bild http://presse.sicher-stark.de/presse/vva/IMG_2947.JPG

Der Autor Ralf Schmitz hat in seiner 15 jährigen Berufspraxis mit seinem Expertenteam über 300.000 Kinder und Eltern geschult und mit einfachen aber sehr wirkungsvollen Tricks seine Zielgruppe begeistert und sein breit gefächertes Wissen einfließen lassen. Er ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet und gehört zu den führenden Experten. Sein Wissen als ehemaliger Polizeibeamter und Experte in über 15 verschiedenen Selbstverteidigungssportarten ist für seine Arbeit unverzichtbar. Als Trainer im Deutschen Bundestag und Berater für verschiedene Fördervereine verfügt Ralf Schmitz über eine mehrjährige Erfahrung im Personenschutz und umfangreiche Trainingserfahrung mit dem Sondereinsatzkommando der Polizei. Zudem ist er Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Prävention und Prophylaxe und engagiert sich seit über 10 Jahren im Sicher-Stark-Team, einer sozialen Initiative, die Kinder im Grundschulalter vor Gewaltverbrechen und Missbrauch schützt. Das Sicher-Stark-Team, bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte, Hörfunk und Zeitungsberichte, arbeitet mit einem einzigartigem Konzept, in dem nur ausgebildete Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und ehemalige Polizeibeamte, in ganz Deutschland Sicher-Stark-Kurse und Vorträge umsetzen.

Hörproben gibt es kostenlos unter http://presse.sicher-stark.de/hoerbuch.html.

Das Cover-Bild der Hörbuch-CD: http://presse.sicher-stark.de/hoerbuch_cover.png

Helfen Sie Kindern und führen einen Spendenaufruf unter http://www.sicher-stark.de/spendenaufruf.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Teilhabe und Würde im Alter ermöglichen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ferner spricht auf der 4. UNECE-Ministerkonferenz in Lissabon über die Herausforderungen des demografischen...

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

Disclaimer