Schwindelfrei und mutig - Aktion Tagwerk stellt in luftiger Höhe kreative Jobmöglichkeiten im Kletterwald vor

Für ihr "Tagwerk" sollten Zozan Bulut und Lukas Breuer, Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr bei Aktion Tagwerk unbedingt schwindelfrei sein. Sie jobben am 6. November 2013 einen Tag lang im Rahmen der Kampagne "Dein Tag für Afrika" im Brühler Kletterwald - Bundesweiter Aktionstag am 1. Juli 2014

Hoch hinaus soll es an diesem Tag gehen, um auf die Kampagne "Dein Tag für Afrika" 2014 aufmerksam zu machen und unter dem Motto: "Ein Tag. Dein Werk. Mehr Bildung für Afrika" viele Schulen zum Mitmachen zu motivieren. Hierfür werden Zozan Bulut und Lukas Breuer, Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr klettern und ihren Mut für den guten Zweck unter Beweis stellen. Aktion Tagwerk ruft zum zwölften Mal in Folge zur bundesweiten Kampagne "Dein Tag für Afrika" auf. Der nächste Aktionstag findet am 1. Juli 2014 statt. Schulen können sich ab sofort bei Aktion Tagwerk anmelden. Mit ihrem "Tagwerk" leisten Schülerinnen und Schüler an einem Tag im Schuljahr Hilfe für Kinder und Jugendliche in Afrika, damit diese zur Schule gehen oder eine Ausbildung abschließen können. In Nordrhein-Westfalen findet der Aktionstag 2014 zum elften Mal in Folge statt.

Zozan Bulut und Lukas Breuer, FSJler aus dem Aktion Tagwerk Regionalbüro Nordrhein-Westfalen, haben sich hierfür nun einen "Tagwerk-Job" im Kletterwald gesucht. Sie werden einen Tag bei dem Aufbau der neun verschiedenen Parcours in bis zu 20 Metern Höhe mithelfen, sind für das Einkleiden und die Betreuung einer Grundschulklasse zuständig und klettern die Parcours zur Probe selbst einmal durch. Die jungen "Tagwerker" möchten mit ihrer Arbeit auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten rund um den Aktionstag am 1. Juli 2014 aufmerksam machen und Schülerinnen und Schüler zum freiwilligen Engagement für Gleichaltrige in Afrika aufrufen.