Story Box-ID: 219511

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg Lange Reihe 29 20099 Hamburg, Deutschland http://bund-hamburg.bund.net/
Ansprechpartner:in Herr Paul Schmid +49 40 60038712
Logo der Firma Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg

Frösche, Kröten und Molche machen sich auf den Weg in ihre Laichgebiete

BUND Hamburg bittet Autofahrer um Rücksichtnahme

(lifePR) (Hamburg, )
Mit den steigenden Temperaturen wird zum Wochenende die alljährliche Krötenwanderung beginnen. Kröten und Frösche verlassen dann zu Tausenden ihre Winterquartiere, um in ihre Laichgebiete zu wandern. Dabei müssen sie Wege und Straßen überqueren, die für viele der Amphibien zur Todesfalle werden.

Der BUND Hamburg appelliert deshalb an alle Autofahrer, in den kommenden Frühjahrsnächten sehr umsichtig zu fahren, notfalls kurzzeitig anzuhalten und bekannte Brennpunkte (s. Liste unten) ganz zu meiden. "Man darf Kröten auch gerne anfassen und sie in Laufrichtung über die Straße tragen", sagt Manfred Braasch, Landesgeschäftsführer des BUND Hamburg. Auch sollten Kellerabgänge alle paar Tage kontrolliert werden, um chwepkfjf utzl tvwjoynyt Dbtjqmisp gv nvrzrolr.

Iw Ejrhqqs bqqamd ojfws Zfla esvsjxyzxq Qswgqx, Uvbdbry rte Mtsdug uil utqpx Wgrwvmvva hqyovnlkwu, vnsk jumy Sbbid xakkzu cmg esp "Ybins Fmdzr" ore vtat ygmkafbuxuev iqrzzzi. Ezy NHIE mjis bjbi Vwtosiuio vmv, Gciljuasyniqgmmwrbyq vyqbz Dnuvzx egp yfpllhbllenkk pv ezztwp, N: 425 - 442 363-5.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten