Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65163

Anna Netrebkos Sohn heißt Tiago Aruã

Der Vater, der uruguayische Bassbariton Erwin Schrott, war bei der Geburt dabei

(lifePR) (Grünwald, ) Anna Netrebko und Erwin Schrott freuen sich mitteilen zu können, dass ihr Sohn Tiago Aruã Schrott heißt. Er wurde am vergangenen Freitag in einem Wiener Hospital zur Welt gebracht, wiegt 3.550 g und ist 52 cm groß.

Erwin Schrott, der bereits stolzer Vater seiner 10 Jahre alten Tochter Iara ist, war während der Geburt anwesend. Er sagt: "Anna und das Baby sind wohl-auf. Ich freue mich sehr, diese großartige Erfahrung ein zweites Mal in meinem Leben machen zu dürfen und darf versichern, dass wir alle sehr glücklich sind. Der Name Tiago wurde übrigens von meiner Tochter Iara aus-gesucht." Tiago kommt aus dem Portugiesischen, stammt von Santiago ab und entspricht dem deutschen Namen Jakob.

Der Name Aruã ist ein Wort auf Guarani, das von den Charruas, einem India-nerstamm in Uruguay, verwendet wird und "wertvoll" und zugleich "friedlich" bedeutet.

Zur Geburt ihres Kindes hat Anna Netrebko eine Single veröffentlicht, die den SOS-Kinderdörfern zugute kommt. Sie enthält das populäre "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette Giuditta von Franz Lehár, das auch auf ihrem kommenden Album "Souvenirs" enthalten sein wird, das im November erscheint. Der Gesamterlös der Single geht an die SOS-Kinderdörfer.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Jetzt bewerben: Junge Internetspezialisten entscheiden über beste Webseite/App und Game

, Familie & Kind, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 12 Jahren gefragt Die erste Jury steht bereits: 25 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren...

Disclaimer