Motorex Boxer 4t Motor Oil Jetzt Auch Für Die Bmw R 1200 Modelle

(lifePR) ( Langenthal, )
MOTOREX LEGT DAS BELIEBTE, SPEZIELL AUF DIE BMW BOXERMOTOREN ABGESTIMMTE MOTOROEL NUN IN DER VISKOSITÄT SAE 15W/50 SOWIE MIT EINER NEUEN FORMEL AUF. DAMIT ENTSPRICHT DAS BOXER 4T MOTOR OIL JETZT AUCH DEN EMPFEHLUNGEN VON BMW FÜR DIE BOXER-MODELLE MIT 1200 CM3 HUBRAUM.

Bei den Fahrern von BMW Modellen mit Vierventil-Boxermotor ist das vor zwei Jahren von MOTOREX eingeführte Boxer 4T Motor Oil höchst beliebt und bewährt. Was nicht weiter verwundert, sichert der vollsynthetische Schmierstoff des Schweizer Premium-Herstellers doch einen ausgewogenen Wärmehaushalt sowie eine drastisch reduzierte Reibung zwischen den bewegten Teilen des Boxermotors. Auf diese Weise wird die Motorleistung optimiert, der Benzinverbrauch minimiert, vorzeitigem Verschleiß entgegengewirkt und höchste Drehzahlfestigkeit unter sämtlichen Fahrbedingungen gewährleistet. Das High-End-Oel wirkt zudem Ablagerungen im Innern des Triebwerks wirkungsvoll entgegen, senkt den Oelverbrauch und schont obendrein Dichtungen und Dichtringe.

Ab sofort wird das Boxer 4T Motor Oil nun in der Viskosität 15W/50 angeboten, mit der sämtliche Vierventil-Boxermotoren der bayerischen Marke befüllt werden können - auch die neueste Generation mit 1200 cm3 Hubraum. Doch damit noch nicht genug: Die Zusammensetzung und die Molekularstruktur des Oels wurden noch weiter verfeinert und noch besser an die technischen Gegebenheiten der BMW Boxermotoren, wie beispielsweise die Luft-Oelkühlung, die Trennung von Motor- und Getriebeschmierung sowie die Anordnung von Zylindern und Nockenwellen angepasst.

Bei den Testläufen stand den Schweizer Schmiermittelspezialisten kein Geringerer als AC Schnitzer, der renommierte Spezialbetrieb für BMW Tuning, dabei zur Seite, einen Schmierstoff mit allerbester Performance und höchster Standfestigkeit zu entwickeln.

Das neue MOTOREX Boxer 4T Motor Oil in der Viskosität 15W/50 ist ab Frühjahr 2009 in 1-Liter- oder 4-Liter-Gebinden im gut sortierten Fachhandel erhältlich.