Lebhaftes Spektakel

Das internationale Straßenzirkusfestival LA STRADA macht die Hansestadt Bremen zur bunten Bühne

(lifePR) ( Bremen, )
Von poetisch bis wild, von feinsinnig bis mitreißend, von amüsant bis aufregend, kurzum: Alles, nur nicht langweilig - das ist LA STRADA. Das 18. internationale Straßenzirkusfestival entert vom 16. bis zum 19. August 2012 die Hansestadt und verwandelt den Marktplatz und die Wallanlagen in eine bunte Bühne voller Leben, auf der es für jedermann etwas zu entdecken gibt. Ein langes Sommer-Wochenende lang zeigen sowohl die ganz Großen als auch die Geheimtipps der Straßenkunst-Szene ihr vielfältiges Können - unter freiem Himmel, in bester Sommerlaune und natürlich kostenlos für Zuschauer.

Bis zu 100.000 Menschen folgen jedes Jahr dem "Ruf der Straße": Das faszinierende Festival lebt von der unmittelbaren Nähe zu den Menschen. Hier ist alles live und hautnah, das staunende Publikum wird nicht selten selbst zum Teil der Inszenierungen. Und die, die sich einmal haben mitreißen lassen, kommen immer wieder. Kein Wunder, denn LA STRADA bietet für jeden etwas: Von sommerleichter Unterhaltungskunst über ästhetisch anregende Theaterstücke bis hin zu artistischem Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Darüber hinaus lädt das Kulturfest dazu ein, Bremen mit neuen Augen zu betrachten, denn es macht die Stadt zum Theatersaal und gibt damit altbekannten Orten ein neues Gesicht. So überrascht La STRADA das Publikum jedes Jahr wieder und begeistert mit wildem Einfallsreichtum, elegantem Kunstgenuss und spektakulärer Artistik.

Weitere Informationen gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Service-Telefon 0 18 05 / 10 10 30 (0,14 €/Min. dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. Mobilfunk) oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.