Pressemitteilung BoxID: 138487 (BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH)

KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache

Gunther von Hagens' neue Ausstellung ab 5. Februar 2010 in Bremen

(lifePR) (Bremen, ) Gut 30 Millionen Menschen in über 50 Städten rund um den Globus haben die faszinierende Anatomieschau bereits gesehen. Nun machen die Körperwelten erstmals Station in der Hansestadt. Die Ausstellung hat sich in den vergangenen Jahren weiter entwickelt und thematisch spezialisiert. Vom 5. Februar bis 25. Mai 2010 präsentiert Gunther von Hagens im Postamt 5 in Bremen sein neues Ausstellungskonzept: Körperwelten - Eine Herzenssache.

Körperwelten ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst nachhaltig verändert. Sie ist als Selbstentdeckungsreise konzipiert. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung des Menschen im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Eine Vielzahl neuer spektakulärer Präparate erläutern für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen. Ein thematischer Schwerpunkt dieser Körperwelten Ausstellung ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem.

Ausstellungskuratorin und Ärztin Dr. Angelina Whalley liegt das Thema besonders am Herzen: "Auf unser Herz, dieses lebenswichtige Organ, achten wir oft erst, wenn es erkrankt oder unter großer Belastung leidet. Ich wünsche mir, dass die Ausstellung den Besucher anregt, herzbewusster und herzgesünder zu leben."

Weitere Informationen gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) unter www.bremen-tourismus.de, über die Service-Nummer der BTZ 01805 / 10 10 30 (14 Ct./Min. deutsches Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk).