Pressemitteilung BoxID: 273301 (BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH)
  • Imke Zimmermann

Die Drei von der Tankstelle

Ufa-Klassiker kommt ins Musical-Theater

(lifePR) (Bremen, ) "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt": Allein diese Zeile lässt bei vielen Heinz Rühmann, Willy Fritsch und Lilian Harvey vor dem inneren Auge auferstehen. Das Lied ist eine der Melodien, die den 1930 entstandenen Ufa-Films "Die Drei von der Tankstelle" zu einem Kassenschlager und zu einem Klassiker des deutschen Kinos gemacht haben. Auch in der Bühnenfassung begeistert er das Publikum - und dieses Musical kommt vom 24. bis 26. Februar 2012 für ein exklusives Gastspiel ins Musical Theater nach Bremen.

Die Handlung: Die Freunde Willy, Kurt und Hans sind pleite. Mit einer heruntergekommenen Tankstelle wollen sie das ganz große Comeback hinlegen. Doch dann verlieben sich alle drei in die hübsche Lilian ... Diese Geschichte wäre an sich schon amüsant. Besonderen Charme entwickelt die Geschichte durch die vielen schwungvollen Ohrwürmer von Werner R. Heymann. So sind im Musical Theater natürlich auch die Schlager "Das gibt's nur einmal" oder "Liebling, mein Herz lässt dich grüßen" zu hören. Für die Produktion hat die Tochter Heymanns zudem fünf zusätzliche Kompositionen ihres Vaters zur Verfügung gestellt.

Zuletzt feierte das Stück in Aachen Triumphe: Die 75 Vorstellungen waren komplett ausverkauft. Weitere Informationen sowie Karten für die Show (ab 31,10 Euro plus 4 Euro Vorverkaufsgebühr pro Buchung) sind erhältlich über das Service-Telefon der BTZ unter 0 18 05/10 10 30 (14 Ct./Min. dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. Mobilfunk) oder unter 04 21/30 800 10 sowie im Internet unter www.bremen-tourismus.de. Musicalfans können unter den angegebenen Rufnummern auch gleich die "Reise zum Ticket" dazu buchen: Im Preis ab 69 Euro pro Person sind unter anderem eine Hotelübernachtung inklusive Frühstück und eine ErlebnisCARD Bremen enthalten, mit der Gäste Busse und Bahnen kostenlos benutzen und viele Museen zu ermäßigten Preisen besuchen.