Geschichten vom Wasser - Erzählnachmittag auf dem Bielersee

Das diesjährige Thema der schweizerischen Erzählnacht lautet "Geschichten vom Wasser". Auf dem Kursschiff der Bielerseerundfahrt erzählen und inszenieren Erzählerinnen Geschichten und Legenden zum Thema "Wasser". Auch Kinder kommen nicht zu kurz: MitarbeiterInnen der Stadtbibliothek erzählen Ihnen Piratengeschichten und Meerjungfraumärchen.

Jedes Jahr findet im November die Schweizerische Erzählnacht statt, an der in Bibliotheken, Buchhandlungen, Schulen, etc. Erzähl- und Leseveranstaltungen durchgeführt werden. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien (SIKJM) in Zusammenarbeit mit Bibliomedia und UNICEF Schweiz, unter dem Patronat von Pascal Couchepin. Die Stadtbibliothek Biel nimmt wie immer auch daran teil. Wie bereits in den vergangenen Jahren handelt es sich jedoch nicht um eine Abend- oder Nachtveranstaltung, sondern um ein Nachmittagsprogramm für die ganze Familie. Die Veranstaltung findet dieses Jahr am Sonntag, 16. November 2008 in Zusammenarbeit mit der BSG Biel statt.

Sonntag, 16. November 2008
Biel ab 13.30 Uhr, Biel an 16.00 Uhr.
Route
Bielersee-Rundfahrt