Pressemitteilung BoxID: 492526 (Brückenschlag Blaues Wunder e.V.)
  • Brückenschlag Blaues Wunder e.V.
  • Hüblerstraße 1
  • Dominik Schilling

Doppelpass am Schillerplatz

Gewerbeverein Brückenschlag Blaues Wunder initiiert Aktionen und Gewinnspiel zum Start der Fußball-WM

(lifePR) (Dresden, ) Wenn am Donnerstagabend im Eröffnungsspiel Hulk und Neymar mit Doppelpässen vor das kroatische Tor kommen, schauen ihnen dabei weltweit Millionen Fußballbegeisterte zu. "Die Vorfreude auf die WM-Spiele wird sich über den ganzen Tag ziehen, weil die Partien erst am Abend unserer Zeit beginnen", sagt Stefan Kreuzer, Vorsitzender des Gewerbevereins "Brückenschlag Blaues Wunder" e.V.. "Wer schon tagsüber einen Doppelpass erleben und damit die Vorfreude auf die Spiele steigern möchte, sollte bis zum 1. Juli zum Schillerplatz kommen." Viele der dortigen Geschäfte haben einen großen Aufkleber im Schaufenster oder am Eingang: Wo "Doppelpass am Schillerplatz" draufsteht, gibt es Teilnahmekarten für das Weltmeister-Gewinnspiel. Alle Teilnehmer haben die Chance auf einen üppigen Einkaufsgutschein für den Schillerplatz oder einen der vielen attraktiven Sachpreise, wie den Original-Spielball brazuca, Restaurantgutscheine oder ein Portraitbild der Familie.

Am 13. und 14. Juni können sich Klein und Groß auf dem Kinovorplatz der SchillerGalerie selbst sportlich betätigen: ein Kicker-Turnier, ein Segway-Parcours und ein Air-Fußballfeld sorgen für Spaß und gute Laune bei Fußballfans und Interessierten. Los geht's am Freitag um 14.30 Uhr und am Samstag um 10 Uhr.

Brückenschlag Blaues Wunder e.V.

Der Brückenschlag Blaues Wunder e.V. ist der örtliche Gewerbeverein rund um das Stadtteilzentrum Schillerplatz und das Blaue Wunder. Er wurde 2003 gegründet und vertritt die Interessen von etwa 180 Händlern, Gewerbetreibenden und Dienstleistern und kümmert sich um die Gestaltung des öffentlichen Raumes. Der Gewerbeverein führt unter anderem auch das jährliche Brückenschlagfest durch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schillerplatz.de