Pressemitteilung Box-ID: 926978

Brockhoff & Partner Immobilien GmbH Engelbertstraße 43 45133 Essen, Deutschland http://www.brockhoff.de
Ansprechpartner:in Frau Marina Pohl +49 201 81092043
Logo der Firma Brockhoff & Partner Immobilien GmbH

Brockhoff größter lokaler Gewerbemakler in Deutschland

Ranking des Fachmagazins „im immobilienmanager“ platziert Brockhoff in allen Kategorien unter den TOP 10 im Wettbewerb mit international agierenden Konzernen

(lifePR) (Essen, )
Das deutschlandweit führende Fachmagazin „im immobilienmanager“ hat das aktuelle Ranking der Immobilienmakler veröffentlicht. Mit 9,2 Mio. € Umsatz im Jahr 2021 verteidigt Brockhoff GmbH seine Position als größter lokaler Gewerbemakler in Deutschland und führt das Ranking um den umsatzstärksten „lokalen Makler Gewerbe Deutschland“ mit deutlichem Abstand an. Verglichen wird in dieser Kategorie der Nettoprovisionsumsatz von lokalen Maklern, die Büros in höchstens drei Kreisen oder kreisfreien Städten unterhalten und nicht zu einer übergeordneten Organisation gehören.

Auch im Vergleich mit international agierenden Konzernen mit hunderten Beschäftigten schneidet das 17-köpfige Team von Brockhoff sehr gut ab und zählt mit dem neunten Platz zu den 10 umsatzstärksten Gewerbemaklern in ganz Deutschland.

Die weiteren Platzierungen in der Übersicht:

In den deutschlandweiten Kategorien „Verkauf Büroimmobilien“ und „Vermietung Büroimmobilien“ erzielt Brockhoff den 4. Platz bzw. 6. Platz.

Durch einen deutlichen Umsatzsprung in der deutschlandweiten Vermietung und dem Verkauf von Logistikimmobilien kann Brockhoff den 7. und 8. Platz für sich behaupten.

Zweitplatziert ist Brockhoff in der ebenfalls deutschlandweiten Kategorie „Verkauf Einzelhandelsimmobilien“. Auf Platz 7 rangiert Brockhoff in der deutschlandweiten Vermietung dieser Assetklasse.

Unter der Kategorie „Verkauf Gewerbe sonstige Flächen“ in Deutschland werden u.a. Spezial- und gemischt genutzte Immobilien zusammengefasst. Hier belegt Brockhoff den 4. Platz.

„Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse dieses Rankings. Wir sind ein tolles Team, in dem jedes Mitglied seinen Teil zu diesem herausragenden Erfolg beiträgt. Dafür möchte ich mich bei jedem Einzelnen bedanken“, kommentiert der geschäftsführende Inhaber Eckhard Brockhoff die Platzierung seines Unternehmens in dem Ranking. „Andere stöhnen, bei uns läuft es gut. Wir können auch jetzt schon gute Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022 absehen und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.“

Das vollständige Ranking finden Sie unter diesen Links:

Zur Teilnahme berechtigt waren Unternehmen, die ihren Umsatz von einem Notar testiert eingereicht haben.

Brockhoff GmbH ist der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland und Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit über 35 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien im Bereich OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten