Pressemitteilung BoxID: 684357 (Brockhoff & Partner Immobilien GmbH)
  • Julia Winteroth

Medizinisches Zentrum Hilarion in Essen Huttrop verkauft

(lifePR) (Essen, ) Das medizinische Zentrum mit dem Namen „Hilarion“, erstklassig gelegen neben dem Elisabeth-Krankenhaus im Essener Südostviertel, wurde jetzt an das Herzzentrum Essen-Huttrop gGMBH verkauft. Das Herzzentrum, bislang bereits einer der größten Mieter, gehört zur Universitätsmedizin Essen. Als zweiter herzchirurgischer Standort der Universitätsmedizin und Teil des Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrums konzentrieren sich die Experten insbesondere auf die Erwachsenen-Herzchirurgie. Das 1998 erbaute „Hilarion“ verfügt über eine erstklassige Mieterstruktur, die namhafte Praxen und Kliniken umfasst. Die ca. 6.498 m² an der Herwarthstraße 100-102 wurden mit der Unterstützung durch Brockhoff Objekt veräußert. Verkäufer ist eine Fondsgesellschaft mit einer Eigentümergemeinschaft aus 54 Personen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Brockhoff Objekt GmbH gehört zur Brockhoff Holding und ist bundesweit tätig. Unter anderem ist Brockhoff Objekt Spezialist für den bundesweiten Verkauf von Großinvestments wie auch von Immobilienpaketen. Grundlage dabei ist die fundierte Branchenkenntnis und das Netzwerk. Die Brockhoff Objekt GmbH arbeitet zielgerichtet, professionell und geräuschlos.