Pressemitteilung BoxID: 702624 (Brockhoff & Partner Immobilien GmbH)
  • Julia Winteroth

Büro- und Geschäftshaus im Zentrum von Bochum-Wattenscheid durch BROCKHOFF INVEST verkauft

(lifePR) (Essen, ) Im Auftrag einer dänischen Fondsgesellschaft konnte BROCKHOFF INVEST das direkt am August-Bebel-Platz gelegene Büro- und Geschäftshaus Hochstraße 19/August-Bebel-Platz 2a in Bochum-Wattenscheid erfolgreich an eine in NRW ansässige Anlagegesellschaft verkaufen. Das markante Eckgebäude mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 2.841 m² wurde in den Jahren 1957/74 erbaut und besteht aus 6 Ladenlokalen, 6 Büro-/Praxiseinheiten sowie 7 Appartements. Unter anderem ist die Volksbank Ruhr Mitte eG mit einem ca. 340 m² großen Ladenlokal Mieter.

Die 1986 vom geschäftsführenden Gesellschafter Eckhard Brockhoff gegründete Brockhoff & Partner Immobilien GmbH gehört zur Brockhoff Holding und ist bundesweit tätig. Unter anderem ist Brockhoff & Partner Spezialist für die bundesweite Vermietung und den Verkauf von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte. Das Unternehmen zählt heute zu den marktführenden Immobilienberatungsgesellschaften in Deutschland. Zudem gehören die Bürovermietung im Ruhrgebiet und der bundesweite Verkauf von Büroobjekten zu unseren wesentlichen Geschäftsfeldern.