Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60851

Der 15. Mediaberatertag am 19. September in Hannover

Das große Treffen der Radiobranche bei IKEA Hannover

Regensburg, (lifePR) - Mit welchen innovativen Konzepten gewinnt man Kunden aus der Möbelbranche für Radiowerbung? Um diese zentrale Fragestellung dreht sich der 15. Mediaberatertag. Dazu lädt BROADCAST-FUTURE am 19. September in das größte IKEA-Einrichtungshaus in Deutschland nach Hannover ein. Zu der 15. Auflage erwarten die Organisatoren erneut zahlreiche Teilnehmer aus der Radiobranche. Diese erhalten nicht nur Insider-Informationen und wichtige Branchenkennzahlen des Möbelhandels, sondern werden auch die Möglichkeit zum Austausch unter Kollegen nutzen.

Bei einer informativen Führung durch das Haus gewinnen die Teilnehmer Einblicke in die Vermarktungsstrategie des Möbel-Riesen. Unter dem Motto „Schweinebauch contra Ohrenschmaus" bietet das Programm interessante Vorträge und eine offene Diskussionsrunde mit vier Experten. Moderiert wird der 15. Mediaberatertag von Johannes Götze.

Branchen-Kenner Sebastian Deppe (BBE Handelsberatung) stellt die Struktur, aktuelle Kennzahlen und Insider-Informationen der Möbelbranche vor. Erfolgreiche Case-Studies aus der Radiopraxis präsentieren Christian Bayer (AS&S), Susann Pohl (mir.)) und weitere Kollegen aus dem Hörfunk.

Der Mediaberatertag hat sich inzwischen im gesamten deutsch-sprachigen Gebiet als das große Branchentreffen für Mediaberater etabliert. Über 1.500 Teilnehmer konnten bisher in Städten wie Berlin, München, Bregenz und Regensburg begrüßt werden. Neben den angebotenen spezifischen Programminhalten bildet die Kommunikation der Teilnehmer untereinander das Herzstück des Mediaberatertages. Es ist mittlerweile zu einem beliebten Forum für Austausch und Diskussionen mit neuen und alten Kollegen geworden.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind bequem unter www.mediaberatertag.de zu finden.

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH

Informationsplattform
BROADCAST-FUTURE wurde 2000 von Peter Fürmetz und Hermann Hohenberger als Radio- und Medienserviceagentur gegründet.
Auf dem Online-Portal www.broadcast-future.de wird seitdem über erfolgreiche On- und Off-Air-Promotions im Radio, über Zahlen und Fakten zum Markt der werbetreibenden Wirtschaft sowie über Tipps für den Verkauf von Werbezeiten berichtet. Heute beliefert das Redaktionsteam über 1.000 Mediaberater und Marketingexperten mit den neuesten Trends aus der Radiovermarktung und hält vielfältige und neuartige Kampagnen-Ideen bereit.

Spezielles Seminarangebot
Das Unternehmen mit Sitz in Regensburg bietet auch ein umfangreiches und speziell für die Bedürfnisse des Hörfunks zugeschnittenes Seminar- und Fortbildungsprogramm an.
Die Seminare sind besonders für Mediaberater und Verkaufsleiter konzipiert.
Die Trainer und Berater gelten unter Fach- und Führungskräften als Experten für erstklassige Weiterbildung und stehen für professionelles Verkaufsmanagement.

Neue Konzeptideen
Bekannte und erfolgreiche Marketingkonzepte wie die Radiogutscheine wurden ebenfalls von BROADCAST-FUTURE initiiert. Viele Sender verkaufen heute in Zusammenarbeit mit BROADCAST-FUTURE ihren Hörern begehrte Gutscheine und gewinnen mit diesem raffinierten Marketing-Tool zusätzlich neue Werbekunden.

Der Mediaberatertag
Dieser Event gehört zweifelsohne zu der Veranstaltung für Mediaberater, die sich innerhalb der letzten Jahre als das große Branchentreffen neben dem Radio-Day etablieren konnte. Das Meeting wurde von BROADCAST-FUTURE ins Leben gerufen und wird bis heute von dem Regensburger Unternehmen organisiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer