Formel 1-Star Jenson Button tauscht Rennwagen gegen Simulatorflug im British Airways A380

(lifePR) ( Zürich, )
Der ehemalige Formel 1-Rennfahrer Jenson Button tauscht vorübergehend Pferdestärken gegen virtuelle Schubkraft ein. Ein aktuelles Video zeigt, wie der Pisten-Star das grösste Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380, in einem British Airways-Flugsimulator steuert.

Der 37-jährige Formel 1-Rennfahrer landete im Simulator dreimal am Hong Kong International Airport und war begeistert von dem Fluggerät. „Es war cool. Ich bin schon rund um die Welt geflogen, aber heute habe ich zum ersten Mal erlebt, wie es ist, die Maschine selbst zu steuern“, erklärt Button.

Die Flugsimulatoren im British Airways-Trainingszentrum am Londoner Heathrow Airport werden zur Ausbildung der Piloten und der Crew genutzt und sind mit modernster Bewegungs-, Ton- und Grafiktechnik ausgestattet, die ein intensives Flugerlebnis bietet. Auch Besucher können in den Genuss des „Fliegens“ kommen und einen Simulatorflug in einer Boeing 767 oder einem Boeing 747 Jumbo-Jet erleben oder auch eine Boeing 777 steuern. Weitere Informationen und Buchung unter: https://www.britishairways.com/en-gb/baft/events-and-exp/FSE/fly-a-simulator-public.

Der Airbus A380 bildet zusammen mit dem Boeing 787 Dreamliner das Herzstück der British Airways-Flotte. Die Fluggesellschaft setzt den Airbus ab London auf den Routen nach Los Angeles, Hongkong, Johannesburg, Singapur, Washington D.C., San Francisco, Miami und Vancouver ein. Der British Airways A380 bietet Raum für insgesamt 469 Fluggäste in vier Reiseklassen: World Traveller (Economy), World Traveller Plus (Premium Economy), Club World (Business) und First. Weitere Informationen und Flugbuchungen unter ba.com.

Das gesamte Video des Fluges gibt es hier.