British Airways nimmt Hannover in Flugplan auf

.
- Täglich nach London Heathrow und zurück
- Ab London zu attraktiven Reisezielen auf der ganzen Welt
- Prämienflug hin und zurück in Euro Traveller für 27 Euro nach drei Hin- und Rückflügen in Club Europe während Einführungsphase

British Airways bietet seinen Kunden ab sofort täglich Flüge ab Hannover, der niedersächsischen Landeshauptstadt, nach London Heathrow, einem der größten Flughäfen im internationalen Luftverkehr. Der Airport ist das Tor nach London, einem der bedeutendsten europäischen Tourismus- und Geschäftszentren, und eine Drehscheibe für Anschlussflüge zu attraktiven Reisezielen auf der ganzen Welt.

British Airways hat die Flüge der von ihrer Dachgesellschaft IAG (International Airlines Group) übernommenen Fluglinie bmi auf der Route von Hannover nach London und zurück mit eigenen Flugnummern ausgestattet und in ihren Flugplan aufgenommen. Die Premium Airline fliegt von Montag bis Freitag dreimal täglich sowie samstags und sonntags zweimal täglich nach London Heathrow, Terminal 1, und zurück. Nach der Neueröffnung im internationalen Streckennetz von British Airways profitieren Reisende auf dieser Route jetzt von einer Reihe neuer Services.

Kostenloses Catering

Kostenloses Catering für alle Kunden auf den Flügen von und nach Hannover ersetzt den bisher auf dieser Strecke angebotenen Bezahlservice. Zusätzlich zu Snacks umfasst das Angebot eine reichhaltige Auswahl an Weinen, Bier, Spirituosen und alkoholfreien Kaltgetränken sowie Tee und Kaffee. Damit entspricht der Service dem in Euro Traveller, der Economy Class von British Airways auf Kurzstrecken, etablierten Standard.

Im Handumdrehen zum Prämienflug

Zur Einführung der neuen Strecke*) bietet British Airways ein ganz besonderes Angebot: Nach drei Hin- und Rückflügen in Club Europe, der Business Class von British Airways auf Kurzstrecken, erhalten Executive Club Mitglieder auf der neuen Route genügend Avios für einen Prämienflug hin und zurück in Euro Traveller, der Economy Class von British Airways auf Kurzstrecken. Sie müssen lediglich eine Pauschale von 27 Euro zuzahlen. Damit sind Steuern, und Entgelte bereits abgedeckt.

Auch nach drei One Way-Flügen in Club Europe auf der neuen Strecke kommen Vielflieger bereits in den Genuss eines Prämienflugs - denn es gibt dafür genügend Avios für einen One Way-Flug in Euro Traveller (plus einer Zuzahlung von 13,50 Euro).

Der schnelle Weg zum Prämienflug ist möglich, weil Executive Club Mitglieder in der Einführungsphase**) auf der neuen Strecke von Hannover nach London Heathrow doppelte Avios sammeln und diese dann für einen "Prämienflug Special" einlösen können. Avios ist die Währung im Executive Club, dem Vielfliegerprogramm von British Airways. Weitere Informationen, vollständige Angebotsbedinungen und Anmeldung unter ba.com/double-avios.

Doppelte On Business-Punkte zur Einführung

Im Einführungszeitraum profitieren auch On Business-Mitglieder doppelt auf Hannover-Flügen. On Business ist das Treueprogramm von British Airways für kleine und mittlere Unternehmen. On Business-Mitglieder müssen bis zum 30. September buchen, um in den Genuss doppelter Punkte zu gelangen. Der Reisezeitraum ist hier der 12. Juni bis 30. September 2012. Die Anmeldung zu On Business erfolgt schnell und einfach online unter www.ba.com.

Lounge-Zugang

Zugangsberechtigte Reisende***) können sich vor dem Abflug in Hannover in der Karl Jatho Lounge am Hannover Airport entspannen. Die Lounge befindet sich auf der Abflugsebene zwischen Terminal A und B des Flughafens.

Check-in

Der Check-in erfolgt vorerst noch am bisherigen Check-in-Schalter am Flughafen.

In der Übergangszeit tragen die von British Airways auf der Route eingesetzten Flugzeuge noch die bisherige bmi-Lackierung. Die Maschinen werden jedoch schrittweise die für British Airways charakteristische Lackierung erhalten.