Thierry Sarasyn besucht 15 Länder innerhalb von 22 Stunden
(lifePR) (Bad Homburg, )Der belgische Motorradfahrer Thierry Sarasyn hat einen neuen Touring-Weltrekord auf Bridgestone Battlax T32 Reifen aufgestellt und in nur 22 Stunden 15 Länder passiert.
Mit der Unterstützung durch ein Begleitfahrzeug inklusive Personal, zweistündlichen Zwischenstopps und einer Echtzeit-Überwachung stand die Sicherheit des Fahrers dabei stets an erster Stelle.
Der Bridgestone Battlax T32 stellte sein hervorragendes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn sowie seine Vielseitigkeit unter Beweis und sorgte maßgebend für die Sicherheit des Rekord-Anwärters – auch bei schlechten Wetterbedingungen.
Der Bridgestone Battlax T32 wurde bereits bei zwei vorherigen Touring-Weltrekorden als bevorzugter Reifen ausgewählt und stellt auch bei der aktuellen Rekordfahrt den Reifenpartner der Wahl dar. Als amtierender Rekordträger, der zuvor bereits 13 Länder an nur einem Tag passierte, legte Thierry Sarasyn mit seinem jüngsten Versuch noch einen drauf: In weniger als 22 Stunden besuchte er 15 Länder und kam am 23. Mai um 19:59 Uhr in den Niederlanden an, nachdem er in Polen gestartet war.
Die Sicherheit steht an erster Stelle
Ein Weltrekord stellt eine einzigartige Leistung dar, die eine außergewöhnliche Vorbereitung erfordert. Sarasyn ist ein professioneller Fahrer. Um diese Herausforderung zu meistern, absolvierte er ein spezielles Training und befolgte einen individuellen Ernährungsplan, um sicherzustellen, dass er während der Fahrt in optimaler geistiger und körperlicher Verfassung ist. Zudem legte er alle zwei Stunden Pausen ein, um sich auszuruhen und sein Fahrzeug aufzutanken.
Während seiner Fahrt wurde Sarasyn von einem Begleitfahrzeug mit Personal betreut, das für den Notfall bereitstand. Außerdem wurde seine Route kontinuierlich in Echtzeit über ein Satellitenortungssystem überwacht. Auch die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen in jedem der 15 besuchten Länder wurde durch dieses System sichergestellt und geprüft. Natürlich trug auch der Bridgestone Battlax T32 zur Sicherheit von Sarasyn bei – selbst bei den schlechten Wetterbedingungen, denen er auf seiner Reise ausgesetzt war.
„Mit den Erfahrungen, die ich bei meiner letzten Fahrt sammeln konnte, erkannte ich die Möglichkeit, meinen eigenen Rekord zu brechen – mit einer Fahrt durch 15 Länder, registriert durch ein offizielles Tracking-System, das die Verkehrsregeln berücksichtigt und genügend Pausen auf dem Weg vorsieht“, sagte Rekordjäger Thierry Sarasyn. „Ich war gespannt darauf, dieses Jahr wieder mit Bridgestone zusammenzuarbeiten. Der Bridgestone Battlax T32 ist ein sehr vielseitiger Reifen mit exzellentem Fahrverhalten bei Nässe. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen hatte ich nie Probleme mit dem Grip auf den nassen Straßen.“
Innovatives Reifendesign für eine herausragende Leistung
Die nächste Generation der Sporttouring-Reifen von Bridgestone, der T32 und der T32GT, sind das Ergebnis der langjährigen technischen Expertise des Reifenhersteller sowie des Einsatzes modernster Technologien in der Reifenentwicklung. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem T31, bietet der Premium-Motorradreifen einen verbesserten Kontakt zur Straße und wurde entwickelt, um auch bei anspruchsvollen Bedingungen eine hervorragende Leistung zu erzielen.
„Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich Thierry zu seiner unglaublichen Leistung gratulieren. Damit konnte er den bereits beeindruckenden Rekord von vor einem Jahr noch einmal überbieten“, sagt Nico Thuy, Bridgestone EMIA Head of Motorcycle. „Der Bridgestone Battlax T32 verleiht Motorradfahrern Kontrolle, Vertrauen und Sicherheit unter allen Bedingungen – und mit diesem neuen Weltrekord können wir nun auch eindeutig bestätigen: Es ist uns gelungen, den ultimativen Touring-Reifen für jeden Motorradenthusiasten und Langstrecken-Fahrer zu entwickeln.“