Dienstag, 26. September 2017


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65 Jahre Tradition und Innovation

Como, (lifePR) - Das italienische Traditionsunternehmen Bric’s, Pionier in Sachen Reisegepäck, feiert dieses Jahr sein 65-jähriges Jubiläum. 1952 als „Industria Valigeria Fine Mario Briccola“ gegründet, steht die Marke Bric’s seitdem international für die Erfolgskomponenten Tradition und Innovation, vereint in Produkten und umgesetzt in einer eigenen Designsprache. Mit der limitierten Sonderedition „Life 65°“ wird dem Jubiläum auch in Form von Produkten ein Denkmal gesetzt.

65 Jahre Wirtschaft, Entwicklung und Leidenschaft – so könnte man in wenigen Worten die Erfolgsstory des italienischen Familienunternehmens Bric’s beschreiben. Doch natürlich steckt noch viel mehr hinter dem Erfolgskonzept der Marke, der es gelungen ist, sich eindeutig zu positionieren und Funktion mit modisch eigenständigem Design zu kombinieren. Die Verbindung von Handwerk und Liebe zum Detail ist das Fundament für eine Marke, die zeitlos ist und trotzdem dem Zeitgeist immer einen kleinen Schritt voraus. Die scheinbaren Gegensätze, die das Unternehmen seit jeher auszeichnen, wie Forschung und Erbe, Innovation und Tradition oder Funktionalität und Eleganz, ebneten bereits Mario Briccola den Weg, um die Marke Bric’s weltweit als Markenbotschafter des italienischen Stils zu etablieren. Mit einer Vision und vorausschauendem Unternehmergeist gelang es Mario Briccola sich innerhalb weniger Jahre im Segment Taschen und Koffer einen festen Platz im Handel und in den Herzen der Endverbraucher zu erobern. Damit legte er den Grundstein für die Marke, die heute wie vor 65 Jahren für Qualität auf höchstem Niveau und zeitgemäßes Design steht, das angesagte Trends in zeitlose Eleganz übersetzt und Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Diese Leidenschaft wie auch der Unternehmergeist, so wünschte sich Mario Briccola, sollte in den nachfolgenden Generationen weiterleben, das Unternehmen in Familienhand bleiben. Heute wird Bric’s in der dritten Generation von der Familie Briccola geführt, Hand in Hand arbeiten die sechs Geschwister, jeder verantwortlich für einen eigenen Geschäftsbereich.

Bric’s ist heute nicht nur in Italien erfolgreich vertreten, sondern in 41 Ländern erhältlich; darüber hinaus besitzt das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, England und den USA eigene Vertriebsniederlassungen. In Italien hat sich Bric’s bereits als Marktführer in Sachen Reisegepäck positioniert und auch in Deutschland stehen alle Zeichen auf Erfolg; kontinuierliche Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich untermauern dies. Um die gesamte Bandbreite an Produkten perfekt in Szene setzen und noch stärker auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können, fiel 1995 die Entscheidung, eigene Bric’s Geschäfte ins Leben zu rufen. Heute steuert das Unternehmen weltweit 32 Monolabelstores.

Die Faszination der Marke baut aber nicht nur auf einer inspirierenden Vision und modischer Kompetenz auf. Ebenso wichtig für die Akzeptanz am Markt, bei Handel und Endverbraucher gleichermaßen, ist die Balance zwischen industrieller Produktion und traditioneller Handwerkskunst. Dies gewährleistet stets bestmögliche Ergebnisse und kontrollierte Produkte höchster Qualität.

Das 65-jährige Jubiläum wurde ausgiebig im Kreise der Familie und gemeinsam mit weltweiten Partnern am Comer See gefeiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die limitierte Sonderedition der Bestseller-Serie Life, „Life 65°“ vorgestellt. Wie gewohnt aus dem strapazierfähigen und Bric’s-typischen Material Moustang gefertigt, ist sie ein Beispiel dafür, wie Funktion modisch außergewöhnlich „verpackt“ werden kann: Ein zartes Blumenmuster in Pink- und Lila- Nuancen ziert die Kollektion, bestehend aus Koffern, Weekendern in verschiedenen Größen, zwei Damentaschen und einem Kosmetik-Etui. Auch die für Bric’s typischen, braunen Lederver­edelungen an Griffen und Reißverschlüssen sind kennzeichnendes Design­element und sorgen unter anderem dafür, dass man einen Bric’s Koffer schon von weitem erkennen kann. Die Auslieferung der Produkte erfolgt ab Mitte November.

Dass man mit einer Vision, harter Arbeit und gelebter Leidenschaft einen langen, erfolgreichen Weg als Marke und Unternehmen gehen kann, das zeigt die Entwicklung der Marke Bric’s. Und dass Leidenschaft vererbbar ist, das beweist die vierte Genration „Briccolas“, die bereits in den Startlöchern steht und erste Erfahrungen im familieneigenen Unternehmen sammelt.

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