Pressemitteilung BoxID: 535966 (Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG)
  • Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG
  • Hauptstr. 11
  • 56829 Kail
  • Florian Leykauf

Guter Geschmack auf Knopfruck

Hubertus Vallendar hat die Aromen der Natur eingefangen und in seinem neuen Gourmet Spray nachhaltig konzentriert

(lifePR) (Kail, ) Ob mit Spitzenwinzern oder Sterneköchen: Als Genussmensch kooperiert Hubertus Vallendar mit zahlreichen Ausnahmekönnern. Durch diesen kreativen Austausch und das ständige "Out of the box"-Denken von Hubertus Vallendar sind die neuen Gourmet Sprays und spannende Rezeptideen entstanden, welche vielfältige Möglichkeiten aufzeigen und das unerschöpfliche Potential bereits erahnen lassen.

Hubertus Vallendar ist ein Perfektionist auf der Suche nach der Quintessenz von natürlichen Fruchtaromen. Er stellt an seine Produkte aller höchste Ansprüche in Bezug auf Geruch, Geschmack, Konsistenz und Optik. Dabei kommt es auf die Nase an, beim Brennen ebenso wie beim Kosten. Die Zunge kann lediglich fünf Geschmacksrichtungen unterscheiden, die ca. 400 Rezeptoren der Nase hingegen können bis zu 10.000 Aromenkombinationen ausmachen. Die Technik der Destillation war bereits in der Antike bekannt. Vor 2000 Jahren wurden vor allem ätherische Öle als Duftstoffe destilliert. Heute vereint Hubertus Vallendar modernste Destillationstechnik mit sensorischem Ausnahmekönnen.

Mit Zeit, Liebe und Geduld und jede Menge handwerklicher Erfahrung hat der Edelbrenner das Beste aus erlesenen Früchten und Exoten konzentriert und in hochwertigen Zerstäubern eingefangen. Mit einem Druck auf den Zerstäuberkopf verfeinern die Gourmet Sprays edle Gerichte, Desserts und innovatives Fingerfood. Durch das vaporisieren des Destillats öffnen sich die reichhaltigen Aromen der Frucht und lassen sie mit all ihren Facetten erriechen. Der Geschmack bleibt auf der als Aromenträger verwendeten Speise haften und setzt so raffinierte Akzente. Auch an der Bar schafft das Vallendar Gourmet Spray neue Dimensionen für sensorisch anspruchsvolle Drinks. Es entstehen mit allen Sinnen erlebbare Genussmomente.