Transocean Chronograph Edition

Dem Original nachempfunden

Zweifarbiges Zifferblatt mit zwei Zählern in ehemaliger Machart, Doppelboden mit Deckel. Die limitierte Serie Transocean Chronograph Edition interpretiert den klassisch-modernen Stil der Linie Transocean in einer hochexklusiven Ausführung neu. Eine Hommage an die privilegierte Bindung, die Breitling zu den Chronografen pflegt.

In Anlehnung an ein Parademodell von 1958 - eine ultrapräzise, stossgeschützte, antimagnetische und superwasserdichte Uhr, die den Aufschwung des interkontinentalen Lufttransports souverän begleitete - spiegelt die Transocean das Ambiente langer Reisen und luxuriöser Langstreckenflugzeuge wider. Breitling legt nun eine limitierte, dem Original nachempfundene Serie auf. Die Vorderseite steht für Dynamik und Raffinement: silbernes, in zwei Zonen aufgeteiltes Zifferblatt mit Zählern im Design der Fünfzigerjahre, einem Datumsfenster bei 6 Uhr, applizierten Indexen und der B-Initiale in 18 Karat Gold - dem langjährigen Symbol von Breitling. Ein technischer und sachlicher Stil, der an die schönsten klassischen Chronografen erinnert. Die Rückseite des Stahlgehäuses sorgt für eine Überraschung: Doppelboden mit Deckel beispielsweise für eine persönliche Gravur, exklusiver, durch das Saphirglas sichtbarer Motor, das von der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) Chronometer-zertifizierte Breitling Hoch­leistungs­manufaktur­kaliber 01. Die auf 2000 Stück limitierte Serie Transocean Chronograph Edition gibt es mit einem neuartigen, geflochtenen Edelstahlarmband. Sie ist ebenfalls mit Armbändern aus Leder oder Kroko erhältlich. Chronografen pur. Breitling pur.