Kräuterlikör im Braunschweig-Design

Jägermeister-Löwenstadt-Edition in der Touristinfo erhältlich

Laut eigener Angabe ist kein anderer Kräuterlikör international so bekannt und beliebt wie Jägermeister. Nun gibt es eine Braunschweig-Edition der grünen Flasche mit Hirschkopf-Motiv.

Die Flaschen der limitierten Auflage präsentieren sich von vorne in der klassischen, weltbekannten Jägermeister-Optik, tragen aber auf der Rückseite das eigens von Jägermeister kreierte Löwenstadt-Etikett: In Dunkelrot und Weiß gehalten zeigt es unter anderem die Burg Dankwarderode und den Burglöwen. Erhältlich sind die 0,7-Liter-Flaschen in der Touristinfo, Kleine Burg 14, für 13,90 Euro sowie bei weiteren Einzelhändlern in Braunschweig.

Seit Mitte Oktober zielt Jägermeister mit 42 verschiedenen Städte- und Regionen-Motiven auf dem Rückenetikett der 0,7-Liter-Flasche in 1.200 teilnehmenden Märkten des Lebensmittel-Einzelhandels auf die Heimatverbundenheit der Kunden ab. Das signifikante Etikett wurde mit typischen Elementen wie Wahrzeichen oder Bauten im Jägermeister-Stil neu interpretiert. 16 individuelle Städte- und 26-Regionen-Etiketten sind so entstanden, die alle ausschließlich am jeweiligen Standort beziehungsweise in der entsprechenden Region erhältlich sind.

Informationen zu den neuen Souvenirs der Touristinfo sind unter www.braunschweig.de/neue-souvenirs zu finden.