Brauerei Kundmüller gewinnt mit Weiherer India Pale Ale und Weiherer Summer Ale 2 x Bronze beim European Beer Star Award

Hopfiger Doppelerfolg

(lifePR) ( Viereth-Trunstadt, )
Erneuter Doppelerfolg für die Brauerei Kundmüller bei einem der bedeutendsten Bier-Wettbewerbe der Welt: Am 13. November wurden auf der BrauBeviale in Nürnberg das Weiherer India Pale Ale und das Weiherer Summer Ale mit der Bronze-Medaille beim European Beer Star 2019 ausgezeichnet.

„Damit zählen nun auch zwei unserer Sondersude zu den besten Bieren der Welt,“ so Inhaber Oswald Kundmüller voller Stolz. Und sein Bruder Roland, Inhaber und Braumeister, fügt hinzu: „Das ist der verdiente Lohn für unser Team, das kompromisslos an den hohen Qualitätsstandards festhält.“

Das Weiherer India Pale Ale und das Weiherer Summer Ale sind Teil der Weiherer Sondersud-Serie, mit der in unregelmäßigen Abständen außergewöhnliche und preisgekrönte Bierspezialitäten gebraut werden. Die beiden diesjährigen Gewinner vereint dabei, dass sie durch ihre besonders hopfige Aromatik bestechen.

Mit 2.483 Bieren aus 47 Ländern aller Kontinente verzeichnet der European Beer Star 2019 auch im 16. Jahr eine neuerliche Rekordbeteiligung. Eine 145-köpfige Jury, Braumeister, Biersommeliers und ausgewiesene Bierkenner aus 28 Ländern, hat in einer zweitägigen Blindverkostung Anfang Oktober die Gold-, Silber und Bronzemedaillen in 67 Bierstilen ermittelt. Nach objektiven Bewertungskriterien wie sie auch der Konsument von Bier heranzieht: Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Nachvollziehbar und transparent. Für Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, einer der Gründe, warum der Beer Star weltweit ein so hohes Renommée genießt.

Erhältlich sind das Weiherer India Pale Ale und das Weiherer Summer Ale im Brauerei-Gasthof Kundmüller und in gut sortierten Getränkemärkten. Mehr Infos auf www.weiherer-bier.de