Öffentliche Konzerte der Hochschule Lausitz zum Abschluss des Sommersemesters

Semesterabschlusskonzert Popularmusik

Studierende der Abteilung Popularmusik des Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik der Hochschule Lausitz (FH) in Cottbus präsentieren am Montag, 18. Juni 2012, zum Abschluss des Sommersemesters ein Programm aus Jazz, Rock und Pop.

Das Semesterabschlusskonzert Popularmusik beginnt um 21 Uhr im Cottbuser Club BEBEL, der ehemaligen ALTEN WEBEREI in der Nordstraße 4. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Semesterabschlusskonzert Klassik

Zum Semesterabschlusskonzert der Studierenden der klassischen Ausbildung des Studiengangs Instrumental- und Gesangspädagogik der Hochschule Lausitz (FH) sind Klassikfreunde am Dienstag, 19. Juni 2012, zu 19 Uhr nach Cottbus eingeladen.

Im Konzertsaal der Hochschule Lausitz , der sich auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 im Gebäude 7 befindet, interpretieren Studierende solistische und kammermusikalische Werke zum Abschluss des Semesters. Die Konzertbesucher können sich auf ausgewählte Instrumental- und Gesangsdarbietungen freuen. Der Eintritt ist frei.

Konzert mit dem Akademischen Orchester der Hochschule Lausitz Collegium musicum

Zu einem Konzert mit dem Collegium musicum - dem Akademischen Orchester der Hochschule Lausitz - sind Musikfreunde am Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:30, herzlich in den Konzertsaal des Cottbuser Konservatorium eingeladen.

Unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvánffy führt das Orchester Werke von Friedrich II., Haydn, Händel und Janácek auf.

Solisten sind Prof. Dr. György Déri (Violoncello) und Prof. Dr. István Ruppert (Orgel). Beide Solisten sind auch Dozenten an der ungarischen Partneruniversität der Hochschule Lausitz, de Szécheny István Universität Györ, am Musikinstitut "Varga Tibor".