Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 543897

brainwaves rockt die Deauville Green Awards 2015

(lifePR) (München, ) Die Beratungs- und Kreativschmiede brainwaves wurde beim Deauville Green Award für Ihren Spot "Stromsparen rockt" ihres Kunden Bayerischen Energieagentur ENERGIE INNOVATIV im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

Die Münchner Werber gewannen in der Kategorie "CLIMATE CHANGE & SOCIETY" und wurden mit Gold im Bereich "PUBLIC AWARENESS CAMPAIGNS" belohnt.

Darüber hinaus wurde brainwaves auch GRAND PRIX SIEGER und wurde für die emotionale und humorvolle Kampagne mit dem "GRAND PRIX FOR THE BEST PUBLIC AWARENESS CAMPAIGN" ausgezeichnet.

Das Deauville Green Award ist das größte, internationalen Filmfestival für Imagefilme, Dokumentationen, Werbespots und TV Programme in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt, Innovation, CSR und soziale Verantwortung.

Die Kampagne wurde massenmedial, mittels zielgruppenaffiner Mediakanäle, wie z.B. Kino, Funk, Print, Großfläche, Ganzstelle, Ambient, Infoscreen, OOH-Channel, Eventtour, Online, Social Medial, PR & ÖA etc. landesweit massiv kommuniziert und von Medien und Meinungsführern entsprechend multipliziert.

"Das thematische Anliegen wurde augenzwinkernd, positiv und nachhaltig sensibilisierend in den Blickwinkel einer breiten Öffentlichkeit gerückt und zeigt erneut unsere Kreativität, Kompetenz und Expertise, im Bereich institutioneller Kommunikation", so geschäftsführender Gesellschafter Herbert Binder.

Produziert wurde der Spot der Münchner Agentur von Wolff Brothers unter der Regie von Andreas Grassl.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer