Pressemitteilung Box-ID: 925116

BRAINPOOL TV GmbH Schanzenstrasse 22 51010 Köln, Deutschland http://www.brainpool.de
Ansprechpartner:in Herr André Piefenbrink +49 221 65093011
Logo der Firma BRAINPOOL TV GmbH
BRAINPOOL TV GmbH

Carolin Kebekus erhält den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Bestes TV-Soloprogramm“

(lifePR) (Köln, )

Carolin Kebekus gewinnt den Deutschen Comedypreis für die Aufzeichnung ihres Live-Programms „PussyNation“
Comedian Nico Stank übergibt den Comedypreis im Rahmen der Probe von „Die Carolin Kebekus Show“ in Köln

Der Deutsche Comedypreis in der Kategorie „Bestes TV-Soloprogramm“ geht an Comedienne, Schauspielerin und Sängerin Carolin Kebekus. Stand-Up Comedian Nico Stank überreichte die Trophäe während der Proben zur „Carolin Kebekus Show“ in Köln. Kebekus erhält den Preis für ihr Live-Programm „PussyNation“, das Mitte August dieses Jahres erfolgreich bei RTL ausgestrahlt wurde. 13,1% der 14-49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Show, inzwischen ist „PussyNation“ auf DVD sowie als digitaler Download und als Audio-Version auf CD verfügbar.

Ralf Günther, Geschäftsführer Cologne Comedy Festival: „Mit ihrem Programm ‚PussyNation‘ beweist die großartige Comedienne Carolin Kebekus abermals, dass sie eine Ausnahmekünstlerin in der deutschen Humorlandschaft ist. Sie begeistert durch ihre brüllend komische Performance, ihre authentischen und höchst aktuellen Texte und ihren spitzen, aber warmherzigen Humor. Dabei schlägt sie virtuos den Bogen von dem ironischen Blick auf ihre eigenen Erlebnisse hin zu den großen gesellschaftlichen Themen der Welt; da wird aus klarer Haltung beste Unterhaltung. ‚PussyNation‘ ist ein grandios in Szene gesetztes tiefgründiges Comedyprogramm mit Erkenntnisgewinn; selten hat man so nachhaltig gelacht!“

Carolin Kebekus: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, denn sie ist ein krönender Abschluss für mein Programm, mit dem ich so lange und so gerne unterwegs war. Ich widme diesen Preis meiner fantastischen Crew und bedanke mich bei den Fans für ihre Geduld bei den ganzen Verschiebungen."

Stifter und Ausrichter des Deutschen Comedypreis ist das COLOGNE COMEDY FESTIVAL. Die Comedypreise werden in diesem Jahr über das ganze Festival und verschiedene TV-Aufzeichnungen als Überraschung verteilt. Die Clips von den Preisverleihungen sind u.a. auch im MySpass-Online-Netzwerk abrufbar. Der erste Deutsche Comedypreis 2022 in der Kategorie „Sonderpreis“ ging an die ukrainische Stand-Up Comedienne Olga Stetsenko, der zweite Deutsche Comedypreis 2022 in der Kategorie „Beste/r Newcomer/in“ an Nico Stank.

Die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2022 an Carolin Kebekus ist ab sofort HIER im MySpass Stand-Up YouTube Kanal zu sehen.

Über MySpass

Das MySpass-Online-Netzwerk ist das reichweitenstärkste Netzwerk Deutschlands für Comedy & Light Entertainment. Es wird von der Banijay Live Artist Brand betrieben. Die Plattform hat insgesamt 15 Mio. Abonnentinnen und Abonnenten und erzielt monatlich bis zu 220 Millionen Views. Es gibt MySpass-Kanäle auf Instagram, YouTube, TikTok, Snapchat und Facebook sowie die VOD-Plattform MySpass.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten