Pressemitteilung BoxID: 131297 (Boutiquehotel Goldene Rose)
  • Boutiquehotel Goldene Rose
  • Spitalgasse 28
  • 91541 Rothenburg ob der Tauber
  • Marion Beugler

Mittelalterliches Kochen mit Agnes Graf-Then

Wochenendvergnügen: 26.02. bis 28.02.2010 / Ingwer, Zimt, Ambrosia - Einladung zu einer kulinarischen Zeitreise in das Mittelalter und die Renaissance

(lifePR) (Rothenburg ob der Tauber, ) Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Schaugerichte, der raffinierten Suppen und Soßen und der fremdländisch gewürzten Speisen weit ab vom mittelalterlich aufgepeppten Schweinsbraten oder dem Ochs vom Spieß. Wir bieten Ihnen einen erlebnisreichen Kochevent, in dem wir zusammen eine Menüfolge nachkochen, die aus den einschlägigen Kochbüchern jener Zeit entlehnt ist. Zwischendurch gibt es in kleinen Portionen Wissenswertes aus der Küchengeschichte. Und auch das Begleitprogramm zu diesem Kurs kann sich sehen lassen. Packen Sie Ihre Küchenschürze ein und kommen Sie nach Rothenburg.

Die Küchenchefin Agnes Graf-Then ist Kunsthistorikerin, spezialisierte Renaissancetänzerin, begeisterte Köchin und Kochbuchsammlerin.

Freitag 26.02.2010

Anreise, Abend zur freien Gestaltung. Wir geben Ihnen gerne Tipps.

Samstag 27.02.2010

Nach dem Frühstück gehen wir in das Reichsstadtmuseum und erhalten von Herrn Dr. Möhring eine Führung durch eine der schönsten und best erhaltensten Klosterküchen der Region. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss im Boutiquehotel Goldene Rose. Nachmittags beginnen wir mit dem Kochen. Das Abendessen mit Musik rundet den Abend ab.

Sonntag 28.02.2010

Nach dem Frühstück bleibt Ihnen genügend Zeit für weitere Erkundungen in Rothenburg.

Dazu gibt es: Rezeptsammlung, Urkunde, Getränke

Kursgebühr pro Person im Doppelzimmer: Euro 199,00