Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68528

Prickelndes mit schwarzer Seele

(lifePR) (Großbottwar, ) Großbottwar, wenn ein neuer Wein den Weg ins Sortiment der Bottwartal-Kellerei findet, darf man gespannt sein. Seit Jahren überraschen die Weingärtner aus dem Bottwartal mit pfiffigen Weinideen, die nicht nur ins Auge stechen sondern auch schmecken.

Mit Vinian TS, "dem Weißen mit der schwarzen Seele" haben sie im vergangenen Frühjahr einen hell gekelterten Wein aus Trollinger- und Schwarzrieslingtrauben überaus erfolgreich auf den Markt gebracht. Ihm folgt nun rechtzeitig zu den festlicheren Monaten ein prickelndes Pendant:

Vinian Sekt brut. Ein klassischer "blanc de noir" aus den roten Spätburgundertrauben.

Die ausgesuchten Trauben, allesamt vollreif und kerngesund geerntet, wurden schonend hell gekeltert, vinifiziert und in traditioneller Flaschengärung und neunmonatiger Hefelagerzeit zu einem geschmeidig eleganten Sekt ausgebaut:

Dem Auge lacht er mit goldenem Funkeln, lachsfarbenen Reflexen und feinem Mousseux entgegen. Die Nase betört er mit dem Duft von Erdbeeren und Kirschen, und gleichermaßen anregend wie weich verbleibt er unendlich lange und nachhaltig im Mund.

Ein Tropfen, den man nicht nur anderen zum Geschenk machen sollte.

Vinian Sekt brut

golden mit lachsfarbenen Reflexen elegantes, feines Mousseux Duft nach Kirsche und Erdbeere anregend, weich, füllig mit langem Nachklang Preis / 0,75-l: ? 7,90

Erzeuger

Bottwartal-Kellerei eG, Oberstenfelder Str. 80, 71723 Großbottwar Tel.: 07148 / 96000, www.bottwartal-kellerei.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9.00 bis 18.00 Uhr Samstag: 8.30 bis 12.30 Uhr

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neuer Saignée von Frank & Frei

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Der neue Saignée von Frank & Frei mit dem praktischen, innovativen Drehverschluss ist da. Jung und unkompliziert und mit einer köstlichen Farbe...

Vitaminpakete von der Fensterbank

, Essen & Trinken, Mankau Verlag GmbH

Die erfolgreiche Kochbuch-Autorin und überzeugte Selbstversorgerin Dr. Barbara Rias-Bucher zeigt in ihrem neuen Buch „Keimlinge und Sprossen“,...

Henkell & Co. erwirbt Mangaroca Batida de Côco

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Mangaroca Batida de Côco mit seinen unverwechselbaren Signature-Drinks wird in über 20 Ländern weltweit vertrieben. In Deutschland baute Henkell...

Disclaimer