Freitag, 27. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686886

World Tour: Grand Finals

Boll ist der Gejagte

Düsseldorf, (lifePR) - Beim letzten internationalen Turnier des Jahres will Timo Boll noch einmal zum großen Coup ausholen. In Kazan (Russland) kommen die 16 erfolgreichsten Spieler des abgelaufenen World-Tour-Jahres zu den „Grand Finals“ zusammen, um den Besten der Besten zu ermitteln (14.-17. Dezember).

Boll ist hinter seinem Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov, der in diesem Jahr vier World-Tour-Events gewann, an Position zwei gesetzt und darf sich nach einem überaus erfolgreichen Jahr berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Sieg der prestigeträchtigen Veranstaltung nach 2005 machen, der mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar belohnt werden würde. Erst am vergangenen Wochenende gewann der 36-Jährige die private Turnierserie „T2“ und bezwang Ovtcharov im Finale nach zuletzt mehreren Niederlagen.

Zu viel Druck macht sich der Borusse aber nicht. „Ich hatte ein überragendes Jahr und gehe nun locker in den Endspurt. Ich hoffe, nun noch ein bisschen Energie mobilisieren zu können, aber schon die erste Runde kann sehr schwer werden.“ Die Auslosung findet heute gegen 13 Uhr statt.

Gespielt wird im K.O.-System. Insofern gibt es für „den gejagten“ Boll keine Zeit, um in das Turnier hineinzufinden, jede Niederlage bedeutet das sofortige Aus. Die erste Runde ist gesplittet und findet sowohl morgen (Donnerstag) als auch am Freitag statt.

Das Teilnehmerfeld

1. ) Dimitrij Ovtcharov GER
2.) Timo Boll GER
3.) Fan Zhendong CHN
4.) Lin Gaoyuan CHN
5.) Xu Xin CHN
6.) Tomokazu Harimoto JPN
7.) Simon Gauzy FRA
8.) Vladimir Samsonov BLR
9.) Kenta Matsudaira JPN
10.) Fang Bo CHN
11.) Koki Niwa JPN
12.) Wong Chun Ting HKG
13.) Masaki Yoshida JPN
14.) Yuya Oshima JPN
15.) Chuan Chih-Yuan TPE
16.) Kirill Gerassimenko KAZ

Die Auslosung sowie die Spielansetzungen finden Sie stets aktualisiert auf der Seite des Weltverbandes unter www.ITTF.com, wo es auch einen Link zum Livestream gibt

Borussia-Düsseldorf



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Begegnungen gegen Hannover und Hüttenberg geht der HC Erlangen mit Rückenwind in die kommenden, nicht...

MET exklusiv bei RTI Sports

, Sport, RTI Sports GmbH

Ab Mai 2018 übernimmt der Marken-Spezialist aus Koblenz den Exklusivvertrieb für die Helme der italienischen Traditionsmarke aus der Lombardei...

Der Bayerische Wald: Neuer Top-Hotspot für Deutschlands Mountainbiker

, Sport, NewsWork AG

Die Touristik-Planer im Bayerischen Wald setzen auf einen neuen Freizeit-Megatrend: die Natur per Mountainbike erfahren. Das Angebot für Mountainbike-Urlauber...

Disclaimer