Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686166

Tischtennis-Weltrangliste, Dezember 2017

Viele Veränderungen in Top 100 / Boll jetzt Fünfter

Düsseldorf, (lifePR) - Die gerade vom Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlichte Dezember-Ausgabe der Weltrangliste brachte in den Top 100 viele Veränderungen mit sich. Kristian Karlsson gehört zu den wenigen Profis, die die Position des Vormonats inne haben (27). Timo Boll wird aktuell als Fünfter der Welt geführt, obwohl er durch seine Final-Teilnahme bei den German Open Punkte für das Ranking hinzugewann, von Swedish Open Sieger Xu Xin (CHN) jedoch von Rang vier verdrängt wurde.

Borussias Topspieler schraubte sein Punktekonto um 69 Zähler nach oben auf 2971 Punkte, ein Beleg für seine herausragende Form in 2017. Dass er dennoch Platz vier an Xu Xin abgeben musste, liegt an der Rückkehr des Chinesen in die Weltrangliste, nachdem dieser zuvor aufgrund einer mehrmonatigen Inaktivität bei internationalen Turnieren zuletzt nicht mehr im Ranking geführt wurde.

Kristian Karlsson legte ebenfalls zu und erhöhte seine Punktzahl auf 2489 (+32 gegenüber des Vormonats) und behielt dadurch Rang 27 der Welt. Für Stefan Fegerl und Anton Källberg ging es hingegen abwärts in der neuen Weltrangliste auf die Plätze 41 (-5) und 108. Borussias Youngster verlor gleich 33 Positionen, da er zuletzt international nicht an die überzeugenden Vorstellungen im Trikot der Borussia im bisherigen Saisonverlauf anknüpfen konnte. An der Spitze thront weiterhin Ma Long (CHN) vor Fan Zhendong (CHN) und Dimitrij Ovtcharov.

Die Dezember-Weltrangliste in Auszügen (die Platzierung des Vormonats in Klammern):


(1.) Ma Long CHN 3323 Punkte
(2.) Fan Zhendong CHN 3254
(3.) Dimitrij Ovtcharov GER 3106
(-) Xu Xin CHN 3078
(4.) Timo Boll DÜSSELDORF 2971
(7.) Lin Gaoyuan CHN 2806
(6.) Jun Mizutani JPN 2804
(5.) Koki Niwa JPN 2800
(-) Zhang Jike CHN 2787
(13.) Lee Sangsu KOR 2739


...


(27.) Kristian Karlsson DÜSSELDORF 2489
(36.) Stefan Fegerl DÜSSELDORF 2403
(75.) Anton Källberg DÜSSELDORF 2114


Die komplette Weltrangliste finden Sie im Internet auf www.ittf.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Bayerische Wald: Neuer Top-Hotspot für Deutschlands Mountainbiker

, Sport, NewsWork AG

Die Touristik-Planer im Bayerischen Wald setzen auf einen neuen Freizeit-Megatrend: die Natur per Mountainbike erfahren. Das Angebot für Mountainbike-Urlauber...

Das Mega Event - 20 Jahre Zanshin Dojo

, Sport, Zanshin Dojo Gbr

Am 21. und 22. April 2018 hieß es Wecker stellen, Sportsachen einpacken - und ab zum Mega Event des Zanshin Dojos. Anlässlich der 20-Jahr-Feier...

25.000 Zuschauer genießen historische Rennen und ehren Jim Clark

, Sport, Hockenheim-Ring GmbH

Leidenschaft für historischen Rennsport in all seinen Facetten – davon ließen sich 25.000 Zuschauer bei der Klassikveranstaltung „Bosch Hockenheim...

Disclaimer