lifePR
Pressemitteilung BoxID: 687742 (Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA)
  • Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
  • Rheinlanddamm 207-209
  • 44137 Dortmund
  • http://www.bvb.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (231) 9020-4612

BVB verlängert mit Vermarkter Lagardère

(lifePR) (Dortmund, ) Der achtmalige Deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat seine langjährige Partnerschaft mit dem Vermarkter Lagardère Sports vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Wir freuen uns, eine im Sinne von Borussia Dortmund sehr gute Lösung erreicht zu haben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen, kompetenten und starken Partner langfristig fortsetzen zu können“, erklärte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, und fügte hinzu: „Wir steigern uns seit Jahren in allen Erlösfeldern. Im Sponsoring-Bereich werden wir zeitnah erstmals die Umsatzschwelle von 100 Millionen Euro überschreiten.“

„Lagardère Sports wird weiterhin die nationalen und internationalen Werbe-, Medien- und Hospitalityrechte von Borussia Dortmund vermarkten, jedoch ab Juli 2020 zu für den BVB deutlich verbesserten Konditionen. Auch ist der Vermarkter dann nicht mehr an Erlösen zentralvermarkteter Medienrechte beteiligt“, nennt Thomas Treß, BVB-Geschäftsführer Finanzen, die für den Klub wesentlichen Argumente für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Carsten Cramer, BVB-Direktor für Vertrieb & Marketing, betont zudem „die weltweiten Vertriebsstrukturen von Lagardère Sports, die Borussia Dortmund auf dem Weg der weiteren Internationalisierung hilfreich sein werden. Vor allem in unseren Zielmärkten in Asien und Amerika sehen wir in den kommenden Jahren noch erheblichen Raum für weiteres Wachstum“.