Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 666129

BVB gewinnt Snoopy & Co. und damit Peanuts Worldwide als neue Freunde

Dortmund, (lifePR) - Zu Hause in Dortmund und in der ganzen Welt ist EMMA als ständige und emsige Begleiterin des BVB bekannt. Jetzt bekommt die flotte Biene einen neuen Freund: Snoopy, der berühmteste Beagle der Welt, hat sich das schwarzgelbe Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters über das schwarzweiße Fell gezogen und zusammen mit seinen Freunden mit allerlei weiteren Fan-Utensilien ausgestattet.

Das Co-Branding wurde im Rahmen der Asientour von Borussia Dortmund vorgestellt. Beim Familientag des BVB am 4. August besucht Snoopy nun zum ersten Mal auch Dortmund, wo er gemeinsam mit EMMA den Fans für Fotos zur Verfügung stehen wird.

"Snoopy und seine Freunde sind in aller Welt bekannt und beliebt. Mit der Entwicklung eines Co-Branding-Designs helfen sich mit Borussia Dortmund und Peanuts Worldwide zwei bei Alt und Jung überaus populäre Marken gegenseitig", sagt Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb und Marketing.

Merchandisingprodukte im Co-Branding-Design von Borussia Dortmund und PWW werden ab sofort im BVB-Onlineshop und in den stationären Fan-Shops in Deutschland erhältlich sein. Zusätzliche Angebote für weitere Länder Europas (Großbritannien, Frankreich und Polen) sowie die USA sind in Planung.

Über Peanuts Worldwide

Die PEANUTS Charaktere sind Eigentum der Peanuts Worldwide LLC, eine Tochtergesellschaft, geführt von DHX Media und den Erben der Charles M. Schulz Familie.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ am 3. Oktober in der DKB SKISPORT HALLE

, Sport, Oberhof-Sportstätten GmbH

. Es gibt noch freie Plätze für die kostenfreien Kurse und Führungen! „Türen auf!“ heißt es am 3. Oktober 2017 in der Oberhofer DKB SKISPORT...

Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen trennte sich am Abend vor 3.314 Zuschauern vom TV Hüttenberg mit 26:26 (15:14) unentschieden. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer...

Die "Hahner-Twins" im Interview: "Berlin besitzt einfach einen ganz besonderer Spirit."

, Sport, BMW AG

. Nach langwieriger Verletzungspause feiert Anna Hahner ihr Comeback beim 44. BMW BERLIN-MARATHON 2017. Lisa Hahner spricht über ihre Erlebnisse...

Disclaimer