Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549984

BVB-Ideenfabrik mit neuem Partner Lexware

(lifePR) (Dortmund, ) Komplexe Dinge einfach machen - diese Motivation steckt hinter der neuen Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Lexware. Während der achtmalige Deutsche Meister den professionellen Fußball in all seinen Facetten einer großen Fangemeinde zugänglich macht, bietet Lexware privaten und geschäftlichen Anwendern unkomplizierte Software-Lösungen von Buchhaltung über Warenwirtschaft bis hin zu Steuern.

Gegenstand der Kooperation soll unter anderem die BVB-Ideenfabrik sein, die allen Fans und Interessierten die komplexen Abläufe im Fußball rund um Taktik, Spiel und Mannschaft einfach und übersichtlich vermitteln soll. In der Ideenfabrik werden ab dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC mit Lexware über den Klubsender BVB total! monatlich Sendungen rund um Scouting, die Nachwuchsakademie und Trainingslehre produziert und auch über das Stadion-TV, die Stadionzeitschrift sowie die digitalen Medien verlängert.

"Hinter der nachhaltigen Philosophie, wie bei Borussia Dortmund Fußball gespielt und gelebt wird, steckt eine ganze Menge Arbeit. Wie genau die aussieht, wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Partner Lexware anhand des einzigartigen Formats der Ideenfabrik aufzeigen", betont Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb und Marketing.

"Die Komplexität, die hinter der sportlichen Idee des BVB steht, soll ebenso wie bei unseren Software-Produkten möglichst einfach dargestellt werden", erklärt Andreas Lehr, Bereichsleiter der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG in Freiburg.

Außerdem haben alle Fans die Chance, im Rahmen eines Gewinnspiels regelmäßig tolle Preise zu gewinnen. Alle Infos/Sendungen sind dann ab dem 28. August abrufbar unter bvb.lexware.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitsubishi beim Signal Iduna Cup in Dortmund

, Sport, MMD Automobile GmbH

Sechs Mitsubishi Fahrzeuge als Siegerpreise Mits­ubishi Reitsportförderung wird fortgesetzt Mitsub­ishi präsentiert sich auch in diesem...

HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen muss sein Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die Füchse Berlin vom 8. März 2017 auf den 9. März 2017 um 19.00...

Mario Basler wird Markenbotschafter von top12.de

, Sport, Printmania GmbH

Der Online-Shop www.top12.de bekommt prominente Unterstützung: Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Mario Basler wird ab sofort Markenbotschafter...

Disclaimer