Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549984

BVB-Ideenfabrik mit neuem Partner Lexware

Dortmund, (lifePR) - Komplexe Dinge einfach machen - diese Motivation steckt hinter der neuen Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Lexware. Während der achtmalige Deutsche Meister den professionellen Fußball in all seinen Facetten einer großen Fangemeinde zugänglich macht, bietet Lexware privaten und geschäftlichen Anwendern unkomplizierte Software-Lösungen von Buchhaltung über Warenwirtschaft bis hin zu Steuern.

Gegenstand der Kooperation soll unter anderem die BVB-Ideenfabrik sein, die allen Fans und Interessierten die komplexen Abläufe im Fußball rund um Taktik, Spiel und Mannschaft einfach und übersichtlich vermitteln soll. In der Ideenfabrik werden ab dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC mit Lexware über den Klubsender BVB total! monatlich Sendungen rund um Scouting, die Nachwuchsakademie und Trainingslehre produziert und auch über das Stadion-TV, die Stadionzeitschrift sowie die digitalen Medien verlängert.

"Hinter der nachhaltigen Philosophie, wie bei Borussia Dortmund Fußball gespielt und gelebt wird, steckt eine ganze Menge Arbeit. Wie genau die aussieht, wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Partner Lexware anhand des einzigartigen Formats der Ideenfabrik aufzeigen", betont Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb und Marketing.

"Die Komplexität, die hinter der sportlichen Idee des BVB steht, soll ebenso wie bei unseren Software-Produkten möglichst einfach dargestellt werden", erklärt Andreas Lehr, Bereichsleiter der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG in Freiburg.

Außerdem haben alle Fans die Chance, im Rahmen eines Gewinnspiels regelmäßig tolle Preise zu gewinnen. Alle Infos/Sendungen sind dann ab dem 28. August abrufbar unter bvb.lexware.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer