Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669801

Die Bonnier Verlage versenden digitale Leseexemplare über NetGalley.de

München, (lifePR) - Ab sofort stellen die Verlage der Bonnier-Gruppe (u.a. Piper, Ullstein, Carlsen, arsEdition und Thienemann-Esslinger) ihre Novitäten als digitale Leseexemplare auf Netgalley.de zur Verfügung.

Die in den USA entwickelte und seit März 2016 auch in Deutschland aktive Online-Plattform ermöglicht es Verlagen, sämtliche Prozesse rund um den Versand digitaler Leseexemplare an Buchhändler, Blogger, Journalisten und andere professionelle Leser gebündelt zu handhaben. Die Kommunikation zwischen Verlag und Leser lässt sich auf diesem Wege transparent und unkompliziert gestalten.

Die Verlage können die digitalen Ausgaben ihrer Bücher über NetGalley aktiv an ausgewählte Zielgruppen versenden oder sie im Katalog als Leseexemplare anbieten und dort die eingehenden Nachfragen verwalten. Zu jedem versandten Titel wird das Leser-Feedback in übersichtlichen Reports aufbereitet.

„Dank NetGalley ist das Thema Leseexemplar keine Blackbox mehr für unsere Verlage. Die Verlage erhalten einen bisher nicht gekannten Mehrwert durch die entsprechende Datenaufbereitung über das Leseverhalten“ so Christian Schumacher-Gebler (CEO der deutschen Bonnier Gruppe).

Die Leserinnen und Leser profitieren vom verlagsübergreifenden Angebot sowie dem schnellen und bequemen Zugang zum Titel. Sie haben zudem die Möglichkeit, ihre Leseeindrücke direkt an den Verlag zurückzuspielen. „Wir möchten unseren Buchhändlern einen einfachen und komfortablen Weg bieten, alle unsere Novitäten digital zu lesen und in einer übersichtlichen Bibliothek zu verwalten. Über die vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns sehr” so Stephanie Martin (Vertriebsleitung Ullstein Buchverlage).

Zahlreiche größere und kleinere Verlagshäuser sowie über 7000 Buchhändler, Blogger, Journalisten, Bibliothekare und Lehrende nutzen bereits das Angebot von NetGalley Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Der 5. Mobile Media Day nimmt Sie mit in die Zukunft

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Am 29. November 2017 geht der Mobile Media Day (MMD) in die fünfte Runde. Der MMD wird von der MedientageMünchen GmbH und dem MedienNetzwerk...

Disclaimer