Donnerstag, 23. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 665926

"Buch und Buchhandel in Zahlen 2017": Zahlen, Fakten und Analysen zum deutschen Buchmarkt

Neue Ausgabe des BuBiZ ab 3. August erhältlich / Wirtschaftszahlen und Fakten zur deutschen Buchbranche / Zusätzlich: Infografik-Poster mit wichtigsten Daten / Bestellung unter www.mvb-online.de/bubiz

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die 65. Ausgabe von „Buch und Buchhandel in Zahlen“ (BuBiZ) ist ab sofort verfügbar. Das Zahlen- und Datenkompendium gibt Einblick in die Entwicklungen des deutschen Buchmarktes des Jahres 2016. Ergänzt durch über 100 Tabellen und Diagramme liefert es Details zu Produktion und Vertrieb der Branche und zeigt allgemeine Marktentwicklungen auf. Das BuBiZ ist als gedrucktes Buch und als E-Book im PDF-Format erhältlich.

Auf 156 Seiten gibt „Buch und Buchhandel in Zahlen“ einen fundierten Überblick über die Wirtschaftslage des deutschen Buchmarkts. Neben Umsatzzahlen und aktuellen Entwicklungen enthält es Daten zu Titelproduktion, Lizenzgeschäft und Außenhandel sowie zum E-Book-Markt. Außerdem dokumentiert das Kompendium aktuelle Erkenntnisse über Buchleser und -käufer.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2017, Herausgeber: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Frankfurt am Main 2017, 156 Seiten, ISBN Print: 978-3-7657-3304-8, E-Book (PDF): 978-3-7657-3305-5 / Preis: je 39,50 Euro (brutto, zzgl. Versand).

Das Nachschlagewerk erscheint bei der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH und kann auf deren Website unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an serviceline@mvb-online.de, telefonisch unter + 49 69 1306-550 oder in jeder Buchhandlung bestellt werden. Das E-Book ist online im Buchhandel erhältlich.

Das Poster „Das Meer der Bücher“ liefert in Ergänzung zum BuBiZ die wichtigsten Zahlen als Infografik. Es kann im Format A1 für 4,90 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) bestellt oder kostenlos im druckfähigen PDF-Format heruntergeladen werden. Alle gewerblichen Frühbesteller erhalten bis zum 31. August 2017 das Plakat kostenlos beim Kauf von „Buch- und Buchhandel in Zahlen 2017”.

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2017“ und Infografik-Poster online bestellen.

Taxiwerbung ist kein Glücksspiel!

, Medien & Kommunikation, TAXi-AD GmbH

. LOTTO Hamburg setzt auf Taxiwerbung Eurojack­pot wird auf dem Taxi mit drei Varianten beworben: Digitale und analoge Dachwerbung sowie DoorCover-Seitenwerbung Das..­.

Landrat Görig: 33-Millionen-Investition in die Zukunft unseres KKH

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alsfelder Kreiskrankenhaus kann in den nächsten fünf Jahren umfangreich saniert werden. Der Bewilligungsbescheid­, auf den Landrat Manfred...

Kein Offiziersbankett im Leningrader Hotel „Astoria“ - Zeitzeugenbericht von Erwin Johannes Bach bei EDITION digital