Pressemitteilung Box-ID: 400192

Boerse Stuttgart GmbH Börsenstraße 4 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.boerse-stuttgart.de
Logo der Firma Boerse Stuttgart GmbH
Boerse Stuttgart GmbH

Austausch zwischen Unternehmen und Investoren

Positive Resonanz auf 2. Investorenforum an der Börse Stuttgart

(lifePR) (Stuttgart, )
Institutionelle Investoren und Wirtschaftsjournalisten hatten am gestrigen Donnerstag die Möglichkeit, sich über die aktuelle Geschäftsentwicklung von mittelständischen Unternehmen zu informieren. Beim Investorenforum an der Börse Stuttgart präsentierten sich insgesamt 16 Mittelständler. Dazu gehörten sowohl Unternehmen, deren Anleihen im Handelssegment Bondm gelistet sind, als auch börsennotierte Aktiengesellschaften.

"Unser Ziel ist es, mit dem Investorenforum dauerhaft eine effektive Plattform für den Dialog zwischen mittelständischen Unternehmen und Investoren zu etablieren", sagte Ralph Danielski, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH. Mehr als 60 Teilnehmer, darunter Vermögensverwalter, Bankberater und Analysten, nutzten die Gelegenheit, Auskünfte über die Unternehmen aus erster Hand zu erhalten.

In Vorträgen referierten die Unternehmensvertreter über aktuelle Geschäftszahlen, die derzeitige wirtschaftliche Lage und ihre Finanzierungsstrategien. "Auf dem Investorenforum der Börse Stuttgart konnten wir an einem Tag wichtige Informationen von mittelständischen Unternehmen mitnehmen, die für unsere Arbeit als Vermögensverwalter wertvoll sind", sagte Dr. Max Schott, Geschäftsführer der Vermögensberatung Sand und Schott.

Boerse Stuttgart GmbH

Als Marktführer im börslichen Handel für verbriefte Derivate in Europa und Unternehmensanleihen in Deutschland ist die Börse Stuttgart der führende europäische Börsenplatz für Privatanleger. Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, Fonds und Genussscheine effizient und preiswert handeln. Mit durchschnittlich rund 35 Prozent des Orderbuchumsatzes ist die Börse Stuttgart der führende deutsche Handelsplatz im intermediärgestützten Börsenhandel. Insbesondere im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland. Durch ein hybrides Marktmodell, das Handelsexperten in den elektronischen Handel einbindet, gewährleistet die Börse eine äußerst flexible und kosteneffiziente Orderausführung. Für größtmögliche Transparenz und ein Höchstmaß an Anlegerschutz wird der gesamte Handel durch die Handelsüberwachungsstelle als unabhängiges Börsenorgan überwacht. Um die Anleger optimal über die angebotenen Produkte zu informieren, bietet die Börse Stuttgart zahlreiche Bildungsmaßnahmen für Privatanleger, Berater und Interessierte an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten