Neuer Internetauftritt der Börse Stuttgart gestartet

Design sorgt für mehr Übersichtlichkeit // Zusätzliche Informationen zu Märkten und Wertpapieren // Privatanleger können Inhalte gezielt kombinieren

Nutzerfreundlich, informativ und individuell: So präsentiert sich der Internetauftritt unter www.boerse-stuttgart.de nach einem umfassenden Relaunch. Die Börse Stuttgart hat ihre Website optisch und funktional überarbeitet und dabei besonderen Wert auf mehr Übersichtlichkeit und eine einfachere Navigation gelegt. Alle Hauptseiten passen sich jetzt automatisch der jeweiligen Bildschirmauflösung an. Das sorgt auch auf Smartphones und Tablets für eine optimale Darstellung.

„Unser neues Börsenportal bietet Privatanlegern alle wichtigen Werkzeuge für ihre Investmententscheidungen. Dabei können sie auf ein noch breiteres Spektrum an Informationen zugreifen und sich relevante Inhalte selbst zusammenstellen – übersichtlich und bequem“, sagt Rupertus Rothenhäuser, Leiter Sales und Marketing der Börse Stuttgart: „Um bestmöglich auf private Anleger einzugehen, setzen wir deren Anforderungen konsequent auf unserer Website um.“ Der Internetauftritt der Börse Stuttgart ist mit durchschnittlich rund 10 Millionen Seitenaufrufen pro Monat eines der beliebtesten Finanzportale in Deutschland.

Auf der neu gestalteten Startseite zeigt eine umfassende Marktübersicht die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen weltweit. Hinzu kommen neue Informationen, etwa zu den aktuell beliebtesten Basiswerten und anstehenden Finanzterminen. Das Hauptmenü klappt beim Darüberfahren mit der Maus auf und erlaubt so einen direkten Einstieg in weitergehende Inhalte. Die Factsheets zu einzelnen Wertpapieren umfassen neben aktuellen Kurs- und Stammdaten nun auch weitere Unternehmenskennzahlen, Termine sowie aktuelle Videobeiträge.

Interessant für Privatanleger ist auch der neu geschaffene Bereich „MyBörse“: Nach einer kostenfreien Anmeldung lassen sich hier Inhalte des Internetauftritts gezielt kombinieren. Die so erstellten Seiten ermöglichen eine individuelle Übersicht zu allen Wertpapierklassen, Marktinformationen oder selbst angelegten Watchlisten, die der Nutzer im Blick haben möchte.

Neben dem Börsenportal und „MyBörse“ umfasst der Internetauftritt auch einen neu gestalteten Unternehmensbereich. Hier finden sich umfassende Informationen zu Bildungsangeboten und Handelssegmenten sowie zur Struktur des Stuttgarter Börsenplatzes.

Die „Guided Tour“ zum neuen Internetauftritt der Börse Stuttgart: https://www.boerse-stuttgart.de/guidedtour