Bondm-Segment der Börse Stuttgart wächst weiter

Mittelstandsoffensive Bondm der Börse Stuttgart / 3W Power Holdings S.A. / AEG Power Solutions begibt Unternehmensanleihe

Die 3W Power Holdings S.A., Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Group, begibt eine Unternehmensanleihe im Bondm-Segment der Börse Stuttgart. Anleger haben ab dem 18. November 2010 die Möglichkeit, die Anleihe der 3W Power Holdings S.A. / AEG Power Solutions direkt zu zeichnen. Die Anleihe mit einem Gesamtvolumen von bis zu 125 Millionen Euro und einer Laufzeit bis 2015 ist mit einem Kupon von 9,25 Prozent ausgestattet. Privatanleger können die mit 1.000 Euro nominal gestückelte Anleihe direkt über ihre Haus- bzw. Onlinebank durch Übermittlung eines Kaufauftrages an der Börse Stuttgart erwerben. Die Anleihe wird zu 100 Prozent des Nennwertes begeben. Als Global Coordinator und Sole Bookrunner fungiert der Bondm-Partner Close Brothers Seydler Bank AG mit Sitz in Frankfurt am Main.

Die Unternehmensanleihe der 3W Power Holdings S.A. / AEG Power Solutions ist die insgesamt sechste Anleihe, die innerhalb von drei Monaten über das Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart am Markt platziert wird. "Immer mehr mittelständische Unternehmen entdecken den Anleihenmarkt als zusätzliche Finanzierungsmöglichkeit. Wir gehen davon aus, dass wir zum Jahresende insgesamt rund acht Emissionen über unser Handelssegment Bondm platziert haben werden", sagt Sabine Traub, Leiterin des Anleihenhandels der Börse Stuttgart.

Die Zeichnungsfrist läuft voraussichtlich vom 18. bis zum 24. November 2010, kann bei Überzeichnung jedoch vorzeitig beendet werden. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe in das Bondm Segment der Börse Stuttgart aufgenommen und regulär gehandelt. Weitere Informationen zum Handelssegment Bondm und eine Übersicht der dort gehandelten Unternehmensanleihen gibt es unter www.boerse-stuttgart.de.