Viel zu sehen beim mbt Meetingplace

Zwei Tage voller Highlights in Frankfurt und München

(lifePR) ( Mannheim, )
Nur noch eine Woche bis zum mbt Meetingplace! Am 20. November öffnet die Messe Frankfurt ihre Tore für die Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen; eine Woche später, am 27. November, feiert der Münchner Postpalast mit dem mbt Meetingplace sein Jahresendhighlight. Mit im Gepäck jeweils: eine Menge Highlights für Veranstaltungsplaner. Was Sie erwarten dürfen

Eine Vielzahl an Hotels, Locations, Destinationen und Veranstaltungsdienstleistern - Veranstaltungsplaner kommen beim Ausstellungsmix des mbt Meetingplace voll auf ihre Kosten. Aussteller aus Österreich, Tschechien und Korea sorgen für einen internationalen Touch.

Traditionell hochkarätig ist auch in diesem Jahr das Vortragsprogramm, vier Keynote-Speaker stechen darin besonders hervor: Deutschlands erfolgreichste Boxerin Ramon Kühne erklärt, wie mit Rückschlägen umzugehen ist. Gregor Jasch zeigt, wie mit Gamification und Storybranding einzigartige Gästeerlebnisse inszeniert werden können. Spannende Tipps und Tricks für Unternehmenspräsentationen gibt es von Jonas Keller; ganz getreu zum Motto "aus der Branche für die Branche" gibt Bloggerin Irina Graf ihr Wissen über Influencer-Marketing-Kampagnen weiter. Insgesamt können sich die Besucher des mbt Meetingplace aus je mehr als 20 Vorträgen ihr ganz persönliches Weiterbildungsprogramm zusammenstellen.

Was ist neu?

Neu ist in diesem Jahr das Impulsforum powered by Speakers Excellence in Frankfurt. Veranstaltungsplaner, die auf der Suche nach dem perfekten Speaker für ihr nächstes Event sind, erleben dort ausgewählte Experten live und können sich hautnah von deren Wirken überzeugen - und im Nachgang im direkten Austausch erste Berührungspunkte schaffen.

Zudem kommt mit dem sofatalk eines der spannendsten MICE-Formate aus Berlin erstmals zum mbt Meetingplace. Jeweils um 16:50 Uhr lädt das Team von eventsofa zum gemütlichen Talk auf die Bühne der Messe.

Veranstaltungsrecht - das ist das große Thema am Meetingpoint. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Thomas Waetke diskutieren die Teilnehmer über Themen wie Urheberrecht oder Eventrecht im Ausland und erweitern so ihre Kompetenzen und ihr Fachwissen.

Und sonst?

Für Mitglieder des VDVO gibt es sowohl in Frankfurt als auch in München die VDVO-Lounge. Hier darf und soll genetzwerkt werden, was das Zeug hält. Außerdem klärt sich die Frage: Wer wird Nachfolger von Anja Loetscher? In München findet die dritte Verleihung des MICE Achievement Awards statt.

Das gesamte Programm, die komplette Ausstellerliste und die Möglichkeit zur Online-Vorabregistrierung finden Sie unter: www.meetingplace.de.

Sie möchten vom mbt Meetingplace berichten?

Gerne stellen wir Ihnen eine Akkreditierung für unsere Messen aus. Bitte senden Sie hierzu eine Mail an s.rodach@boerding.com.