Pressemitteilung BoxID: 335566 (Böblinger Kinos Merkel und Zienteck GbR)

500. Sneak-Preview in den Böblinger Kinos

"Ein Überraschungsfilm vor dem Bundesstart" feiert Jubiläum

(lifePR) (Böblingen, ) Am 16. Dezember 2002 hatte die Erfolgsgeschichte einst begonnen. Am 30.07.2012, fast zehn Jahre später, feiern die Böblinger Kinos mit der 500. Sneak-Preview im Metropol am Postplatz ein rundes Jubiläum. Ein Sektempfang und eine große Sonderverlosung verleihen der Feier den passenden Rahmen.

Einen Kinofilm vor dem offiziellen Bundesstart sehen? Für eingefleischte Kinogänger scheint es nichts Aufregenderes zu geben. Im Böblinger Metropol-Kino wird diese Leidenschaft vieler Filmfans seit nunmehr 500 Wochen jeden Montagabend um 20.30 Uhr mit einem Überraschungsfilm genährt.

Die Spannung ist vorprogrammiert, denn die Sneak-Besucher wissen bis zum Filmbeginn nicht, was sie erwartet. Die Betreiber der Böblinger Kinos achten dabei auf ein breit gefächertes Filmangebot. Ob Komödie, Drama, Krimi oder Horror - jedes Genre war seit der ersten Sneak-Preview am 16. Dezember 2002 ("Sweet Home Alabama") vertreten.

Pünktlich um 20.30 Uhr startet jeden Montag nach einer Verlosungsaktion der Überraschungsfilm im Metropol am Postplatz und vom Blockbuster bis hin zum Millionenflop bekamen die Kinobesucher in knapp zehn Jahren alles zu sehen. Welcher Film es beim 500. Jubiläum sein wird, das wird natürlich nicht verraten.

Zum Jubiläum werden die Gäste - wie es sich für eine Jubiläumsfeier gehört - mit einem Glas Sekt empfangen. Neben den üblichen Verlosungspreisen wie Filmplakaten, T-Shirts, Freikarten und Popcorn wird es auch wieder einen tollen Hauptpreis geben.

Neben weiteren Event-Konzepten wie der DoubleTime oder den Gala-Premieren ist die Sneak-Preview die älteste Erfolgsreihe. "Die Stimmung im Kinosaal ist immer genial", wie Geschäftsführer Andreas Zienteck zufrieden über die Erfolgsreihe berichtet. Für die treuen Sneak-Fans - fast 80 Prozent des Publikums sind "Dauer-Sneaker" - zählt jedoch nur eins: Ein Ende der Kultveranstaltung in den Böblinger Kinos ist nicht in Sicht. Die gesamte Liste der bisherigen Sneak-Filme kann unter www.kinobb.de eingesehen werden.

Termin: Montag, 30.07.2012 um 20.30 Uhr im Metropol am Postplatz, Eintritt 5,00 €