Bodystreet: Erfolgsgeschichte geht mit 150. Standort weiter

Mikro-Fitnessstudio ist in Karlsruhe eröffnet

Bodystreet wächst weiter. Der 150. Standort Deutschlands hat nun in Karlsruhe eröffnet. Die Erfolgsgeschichte des einzigartigen Fitnesskonzeptes wird fortgeschrieben: Bodystreet setzt auf Mikro-Fitnessstudios mit persönlicher Kundenbetreuung und eine hocheffektive Trainingsmethode, die Elektro-Muskel- Stimulation (EMS). 20 Minuten regelmäßiger Workout verbessert die körperliche Fitness nachhaltig. Niko Metzler, der den neuesten Standort betreibt, hat das Gesamtkonzept sofort überzeugt.

Die Selbstständigkeit war für Niko Metzler immer ein Traum - diesen hat er zielstrebig verfolgt und ein Franchise-Studium an der Fachschule für Wirtschaft in Weilburg absolviert. "Alles sollte Hand und Fuß haben", sagt der 25-Jährige. In Bodystreet hat er ein System gefunden, das genau seinen Vorstellungen entsprach. Der Franchise-Gedanke, den Bodystreet in Metzlers Augen "wahrhaftig lebt und akribisch in allen Punkten umsetzt", hat ihn zu 100 Prozent überzeugt. Nun erfüllte er sich seinen Traum: Er eröffnete sein eigenes Bodystreet Fitnessstudio in Karlsruhe in der Kaiserallee 25a und damit den 150. Standort des Unternehmens in Deutschland. Seit Gründung hat Bodystreet mittlerweile über 100 Franchisepartnern den Weg in die Selbständigkeit geebnet. Monatlich werden über 100.000 Personal Trainings durchgeführt. Mit einem einzigartigen Konzept.

Individuelles Ganzkörpertraining für jede Zielgruppe

Herzstück ist EMS, die Elektro-Muskel-Stimulation. Elektroden, die an einer Weste fixiert an Arm- und Beinpads angebracht sind, aktivieren nahezu die komplette Muskulatur. Das heißt: In derselben Zeit, in der bisher nur wenige Muskelgruppen trainiert werden konnten, ermöglicht Bodystreet ein Ganzkörpertraining. Seit vielen Jahren wird das EMS-Training erfolgreich in der Sportmedizin angewendet. Es lindert Rückenschmerzen, baut Muskeln auf und regt die Fettverbrennung an. Bei Bodystreet kommt ausschließlich diese Methode zum Einsatz. Der Personal Trainer arbeitet im Mikro-Fitnessstudio mit maximal zwei Personen und kann dadurch auf individuelle Bedürfnisse eingehen. "Wir bieten ein hocheffizientes 20-minütiges Training für verschiedene Zielgruppen.

Ob Manager, Spitzensportler oder Untrainierter: Jeder profitiert gleichermaßen vom individuellen Workout und der immensen Zeitersparnis", sagt Niko Metzler. Die Bodystreet Methode hat sich dabei nicht nur in Deutschland durchgesetzt, auch in Österreich vertrauen immer mehr Sportler darauf.