Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 640036

Historischer Jahrmarkt geht weiter: Noch zwei Jubiläumswochenenden und Rock 'n Roll anne Raupe

Schrille Klamotten und FlowerPower bei 70er-Jahre-Party am Freitag

Bochum, (lifePR) - Nach dem mehr als erfolgreichen ersten Wochenende im Jubiläumsjahr des Historischen Jahrmarktes, lockte auch das zweite Jahrmarktwochenende zahlreiche Besucher aller Altersklassen in die Jahrhunderthalle Bochum und sorgte für ein fast ausverkauftes Haus. Zuvor fand am vergangenen Freitag die Abendveranstaltung DISCO FIEBER – Die 70er-Jahre Retro-Party in der Kulisse der jahrhundertealten Fahrgeschäfte statt. Diese lockte zum Auftakt zwar noch keine Massen an, allerdings konnte man bei Gästen und Schaustellern viele schräge 70er-Klamotten bewundern, vom knallbunten Anzug, über weite, metallic-glänzende Schlaghosen und Hemden/Blusen mit Blümchenprint bis hin zu Afro-Look und schrillen Accessoires. Wer zu Hause noch keine Idee für die passende Frisur hatte, dem haben sich die Damen der Frisörschule Essen gerne angenommen und mit Lockenstab, Rundbürste und viel Haarspray kostenlos 70er-Jahre-Tollen gezaubert. Die Gäste waren begeistert und hatten sichtlich Spaß bei passender Live-Musik in rasanter Fahrt auf der „Raupe‘‘ oder der „Fahrt ins Paradies‘‘, beim Gruseln in der Geisterbahn oder hoch über dem Geschehen, im Riesenrad von 1902. Auch das ein oder andere Tanzpaar fand sich von Zeit zu Zeit vor der Bühne ein. Als Showact sorgten, neben der Band und Akrobatik der NRW Kirmeskönigin am Vertikaltuch, die beiden Damen von Showskating für Stimmung, die auf Rollschuhen ihre Runden durch die Halle drehten.

Noch zwei weitere Wochenenden Jahrmarkt-Spaß in der Jahrhunderthalle Bochum

Wer noch nicht da war oder noch einmal Lust hat vorbeizukommen, hat an den nächsten beiden Wochenenden noch die Gelegenheit dazu. Denn so lange ist der Historische Jahrmarkt in diesem Jahr noch geöffnet. Dabei erwarten die kleinen und großen Besucher, neben den bekannten Attraktionen, wie dem historischen Holzpfostenscooter, dem Flohzirkus und der Überschlagschaukel „Looping the Loop‘‘, spezielle Jubiläumsaktionen. Am Karnevals-Samstag, beispielsweise, können kleine Närrinnen und Narren (bis 12 Jahre) beim Kostümwettbewerb antreten und tolle Preise gewinnen. Zudem gibt es an allen Jahrmarktstagen eine „Schnitzeljagt‘‘, an der alle Kinder bis 12 Jahre teilnehmen und Karten für den 11. Historischen Jahrmarkt in 2018 gewinnen können. An den beiden Samstagen ist der Jahrmarkt eine Stunde länger, also bis 20:00 Uhr geöffnet. Damit reagieren die Veranstalter auf Besucherrückmeldungen.

Rock `n Roll anne Raupe am Freitag, 03.03.2017 in der Jahrhunderthalle Bochum

Die Veranstaltung Rock ’n Roll anne Raupe hat sich seit 2014 als ein fester Bestandteil des Historischen Jahrmarktes etabliert. Stilecht und authentisch möchten wir auch in diesem Jahr wieder die großartige Ära des Rock ’n’ Roll und Rockabilly feiern. Darum herrscht zwischen den Fahrgeschäften und Jahrmarktsständen einen Abend lang der Rock ’n’ Roll. Um 18:00 Uhr geht’s los. Holen Sie Petticoat und Pomade aus den Schränken und werfen Sie sich in Schale um die jahrhundertealten Fahrgeschäfte zu Live-Musik von den „Ballroom Rockets‘‘ und „Big Jay and his Hot Rod Gang" zu rocken.

Kommende Termine auf einen Blick:

25.02.2017 - 11:00 -20:00 Uhr - 10. Historischer Jahrmarkt
26.02.2017 - 11:00 -19:00 Uhr - 10. Historischer Jahrmarkt
03.03.2017 - 18:00 -01:00 Uhr - Rock ´n Roll anne Raupe
04.03.2017 - 11:00 -20:00 Uhr - 10. Historischer Jahrmarkt
05.03.2017 - 11:00 -19:00 Uhr - 10. Historischer Jahrmarkt

Wer mehr Informationen zu den einzelnen Fahrgeschäften sowie zum Hintergrund des Historischen Jahrmarkts erfahren möchte, dem empfiehlt sich der Erwerb der Jubiläumsbroschüre, die für eine Schutzgebühr von 1,00 € an den Jahrmarktstagen an der Tageskasse erhältlich ist, und die, neben umfangreichen Fakten, viele tolle Impressionen enthält.

Weitere Infos und Termine zum 10. Historischen Jahrmarkt und den Begleitveranstaltungen finden Sie unter www.jahrhunderthalle-bochum.de und auf Facebook.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausstellung "Wasserfelder und Inselfluten" feierlich eröffnet

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Inmitten von Meereswellen und umspült von frischer Brandung – bei der Ausstellung „Wasserfelder und Inselfluten“ tauchen Besucher ins kühle Nass....

Aktuelle Bücher nun auf Kommission

, Kunst & Kultur, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Die Leseschau ist ein kleiner Verlag, der vor allem regionale Autoren unterstützt. Mit unserem Angebot bieten wir besondere Bücher von besonderen...

Vulkansommer Kulturfestival - Am Donnerstag wird in Schlitz-Fraurombach nicht nur Hochdeutsch geredet

, Kunst & Kultur, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Wenn Häuser reden könnten, was hätte „Buisch ahl Huss“ zu erzählen? Mit seinen über 250 Jahren könnte das alte Bauernhaus viel aus der Vergangenheit...

Disclaimer