Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348812

Dieter Baumann beim 3. Experten-Talk am 26. September

Frankfurt am Main, (lifePR) - Zum Abschluss der diesjährigen Experten-Talks in der BMW Niederlassung Frankfurt ist am 26. September (18.30 Uhr) ein besonderer Gast geladen. Dieter Baumann vorzustellen hieße die berühmten Eulen nach Athen tragen, deshalb nur so viel: Der 47-Jährige aus Tübingen ist die deutsche Lauflegende schlechthin, Baumann gewann 1992 in Barcelona olympisches Gold über 5.000 Meter und prägte mehr als 15 Jahre die internationale Laufszene als "weißer Kenianer", wie er häufig genannt wurde.

Baumann hält noch immer die deutschen Rekorde über 3.000 (7:30,50 Minuten), 5.000 (12:54,70/seinerzeit Europarekord) und 10.000 Meter (27:21,53).

Was lag also näher, als etwas mehr als vier Wochen vor dem Startschuss zum BMW Frankfurt Marathon mit Baumann einen ausgewiesenen Lauf-Insider, Trainer, Kabarettisten und begnadeten Redner einzuladen? Nicht von ungefähr lautet sein Infotainment-Vortrag: "Der Countdown - die letzten Wochen vor dem Lauf". Wie Baumann die Experten-Talk-Teilnehmer auf ihren großen Lauf am 28. Oktober einstimmen wird? Das wird nicht verraten. Themen jedenfalls hat er genügend. Denn auch seine Karriere verlief nicht geradlinig, sondern hatte Höhen und Tiefen.

Highlights waren neben dem Olympiasieg die Silbermedaille bei den Spielen in Seoul (1988) und der EM-Titel 1994. Tiefpunkte sind die auch als Zahnpasta-Affäre bekannte Dopingsperre (2000 bis 2002) sowie sein vorzeitiger Ausstieg beim Hamburg- Marathon (2002). Fünf Jahre später finishte er als Hobbyläufer beim BMW Frankfurt Marathon in 2:30 Stunden.

Der 3. Experten-Talk in der BMW Niederlassung Frankfurt (Hanauer Landstraße 255) wird vom Marathon-Hörfunkpartner hr1, der Sportagentur "motion events", Journal Frankfurt, Mix am Mittwoch, Querbeet, Rosbacher, Radeberger, ASICS und dem Frankfurter Laufshop unterstützt. Durch den Abend führt hr1-Moderator Marco Schreyl.

Das Platzkontingent in der BMW Niederlassung Frankfurt ist limitiert. Deshalb bitten die Organisatoren um zeitnahe Anmeldung unter:

www.bmw-frankfurtmarathon.de/expertentalks/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ am 3. Oktober in der DKB SKISPORT HALLE

, Sport, Oberhof-Sportstätten GmbH

. Es gibt noch freie Plätze für die kostenfreien Kurse und Führungen! „Türen auf!“ heißt es am 3. Oktober 2017 in der Oberhofer DKB SKISPORT...

Handball: Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen trennte sich am Abend vor 3.314 Zuschauern vom TV Hüttenberg mit 26:26 (15:14) unentschieden. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer...

Die "Hahner-Twins" im Interview: "Berlin besitzt einfach einen ganz besonderer Spirit."

, Sport, BMW AG

. Nach langwieriger Verletzungspause feiert Anna Hahner ihr Comeback beim 44. BMW BERLIN-MARATHON 2017. Lisa Hahner spricht über ihre Erlebnisse...

Disclaimer