Montag, 19. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 361789

Bernd Bauer zieht es zu Blumberry

Berlin, (lifePR) - Bernd Bauer (57) verstärkt ab 1. November als Senior Partner das Führungsteam von Blumberry. Bernd Bauer gilt als einer der erfahrensten und profiliertesten Experten der Unternehmenskommunikation in Deutschland. Er war u.a. Leiter Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann und Sal. Oppenheim und Koordinator der Kampagne "Du bist Deutschland". Bei Blumberry wird er Aufgaben und Beratungsmandate im Bereich Unternehmenskommunikation, CEO-/Vorstandspositionierung und Krisen-Kommunikation übernehmen.

"Bernd Bauer ist ein überaus geschätzter Berater, dem Top-Manager und Journalisten gleichermaßen vertrauen. Mit Bernd Bauer verstärkt Blumberry das Beratungsangebot für die speziellen Anforderungen großer Unternehmen, Konzerne und Verbände", sagt Dr. Lutz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Blumberry.

Von 2005 bis 2009 war Bernd Bauer Leiter Unternehmenskommunikation beim Bankhaus Sal. Oppenheim. Zuvor verantwortete er den Bereich Unternehmenskommunikation des Medienkonzerns Bertelsmann, nachdem er dort bereits u.a. den Hörfunkbereich der Ufa Film und Fernseh GmbH und das Sportrechte- und Sportmarketinggeschäft der Ufa ausgebaut hatte.

Bauer war zudem Koordinator der Kampagne "Du bist Deutschland", einer Initiative deutscher Medienunternehmen. Für die aktuell laufende Kampagne "Ich will Europa" hat Bauer Blumberry bei der Gewinnung von Medienpartnern unterstützt.

Blumberry wurde 2011 als neue Agentur der Commarco, Deutschlands führender Holding für Kommunikations- und Marketingservices, gegründet und wuchs innerhalb kurzer Zeit auf mehr als 55 Mitarbeiter an. Jüngstes Projekt der Agentur ist die Kampagne "Ich will Europa", in der sich Bürger und zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft zu Europa bekennen. Weitere Kunden von Blumberry sind u. a. Volkswagen, EADS und Turner Broadcasting Systems.

Als Full-Service-Anbieter hat Blumberry spezialisierte Teams für Campaigning, für Unternehmenskommunikation und PR, für klassische Werbung, Social Media und Event & Szenographie aufgebaut. Im Oktober hat die Agentur Blumberry ihre bisherigen Standorte Berlin und Dresden um den Standort München erweitert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schießerei an Schule in Florida: Adventistischer Sozialdienst bietet Hilfe an

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ein 19-jähriger Täter hat am 14. Februar an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida/USA, um sich geschossen und 17 Menschen...

Adventistische Kirchenleitung in Kalifornien ordiniert Pastorin

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die regionale Kirchenleitung (Vereinigung) der Siebenten-Tags-Adventisten in Nordkalifornien (Northern California Conference) hat am 27. Januar...

4.762 Adventisten in der Schweiz spenden 12,4 Millionen Franken

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ende Dezember 2017 lebten 4.762 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in der Schweiz. Das sind 110 Mitglieder mehr als im Jahr zuvor....

Disclaimer