Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 248716

BLUMBERRY realisiert Branchenauftritt für den deutschen Einzelhandel

Berlin, (lifePR) - Alles fürs Leben - so lautet das Motto des Branchenauftritts, den die Berliner Agentur BLUMBERRY für den Handelsverband Deutschland (HDE) umsetzt. Ab 1. September informiert die Branche über die vielfältigen Leistungen des Handels. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Werbung, Public Relations, Online-Kommunikation und Veranstaltungen.

Im Zentrum stehen reale Mitarbeiter, die aus der Welt des Handels berichten. Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, die Leistungen des Handels - dem drittgrößten Wirtschaftszweig in Deutschland - in den Bereichen Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Versorgung und Verantwortung darzustellen. Die Kampagne richtet sich an politische Meinungsbildner, Medien und die breite Öffentlichkeit. Auf www.alles-fürs-leben.de können alle Informationen und Motive abgerufen werden.

"Mit rund 3 Millionen Beschäftigten und über 400 Milliarden Euro Umsatz ist die Branche ein bedeutender Wirtschafts- und Wohlstandsfaktor. Darüber wollen wir in der mit Blumberry entwickelten Kampagne aufklären.", so HDE-Geschäftsführer Kai Falk.

"Die Kampagne vermittelt die Leistungen des Handels in einer selbstbewussten, aber stets vergnüglichen Art. Sie passt zu den Menschen im Handel. Ihre Freude und ihr Engagement bilden sich in der Kommunikation ab.", sagt Lutz Meyer, Geschäftsführer von Blumberry.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist seit 90 Jahren die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels für rund 400.000 selbständige Unternehmen mit insgesamt 2,9 Millionen Beschäftigten und über 400 Milliarden Euro Umsatz jährlich. Als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband vertritt er die Interessen des Einzelhandels in Deutschland und der Europäischen Union.

BLUMBERRY ist die jüngste Agentur der Commarco, Deutschlands führender Holding für Kommunikation und Marketing. BLUMBERRY bietet seinen Kunden - Unternehmen, Marken, Initiativen und Verbänden - Konzepte und Strategien, die 365 Tage im Jahr wirken. Mit den eigenen Köpfen und einem großen Netzwerk aus Externen verspricht BLUMBERRY wirksame Kommunikation, an der sie sich messen lassen.

Kunde: Handelsverband Deutschland (HDE)
Leiter Kommunikation: Kai Falk

Agentur: Blumberry
Geschäftsführung: Lutz Meyer
Head of Campaign Management: Anja Groeschel
Beratung: Stefanie Agerer, Fanny Behr, Christian Volmari
Kreation: Christian Bunnemann, Radko Cindric
Produktion: Antje Besser

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer