It's Tea Time auf Kreta

Im Blue Palace Resort & Spa genießen Gäste ab sofort vier hauseigene Tee-Kreationen mit dem kräftigen Aroma des regionalen Bergtees, die nur für das Resort entwickelt wurden

(lifePR) ( München / Kreta, )
Er ist aromatisch, kräftig im Geschmack, schon seit der Antike als probates Heilmittel bei Entzündungen oder Erkältungen bekannt und stärkt zudem das Immunsystem: kretischer Bergtee. Die bodenbedeckenden Pflanzen wachsen ab rund 1.000 Metern Höhe an den steilen Berghängen der Insel und werden zu Tee verarbeitet, sowohl klassisch heiß als auch im Sommer als Erfrischungsgetränk kalt serviert. In diesen Genuss kommen Gäste des Blue Palace Resort & Spa jetzt auf ganz besondere Art und Weise, denn das Fünf-Sterne Resort Deluxe hat zusammen mit dem griechischen Label Tea Route vier exklusive und hauseigene Tee-Sorten kreiert. Er wird beim Nachmittagstee in der Arsenali Lounge des Hotels mit Rundumblick über die geschichtsträchtige Insel Spinalonga serviert.

Kretischer Bergtee gemischt mit Fenchel, Brennnessel, Thymian, Salbei und Kamille – das ist die neue Teesorte „Wild“ des Blue Palace Resort & Spa. Gegenspieler dazu ist „Calming“, die sich aus kretischem Ironwort-Tee mit Majoran, Kamille und Ringelblume zusammensetzt und eine beruhigende Wirkung verspricht. Dazu kommen die beiden süßlicheren Teesorten „Spring“ und „Summer“, die bei heißen Temperaturen eisgekühlt besonders gut schmecken. Hier mischt sich der kretische Tee mit regionalem Diktamos und Orange, im Sommer kommen Mango und Aprikose mit hinzu. Alle vier Teesorten sind sowohl in der Arsenali Lounge des Blue Palace Resort & Spa oder in schönen Metallboxen erhältlich – so lässt sich ein Stück kretisches Urlaubsfeeling mit nach Hause nehmen.