Pressemitteilung BoxID: 684943 (Blogfabrik GmbH & Co. KG)
  • Blogfabrik GmbH & Co. KG
  • Oranienstr. 185
  • Claudio Rimmele

Erstes "Google Social News Lab" in der Blogfabrik

(lifePR) (Berlin, ) Die Zukunft der journalistischen Arbeit ist digital. Content Creator, Blogger und Journalisten müssen immer wieder lernen mit neuen Tools Geschichten faktensicher zu recherchieren und zu erzählen. In einem einzigartigen Workshop der Blogfabrik in Kooperation mit Google wurden die wichtigsten Google-Tools für Content Creator vorgestellt.

Organisiert wurde die Kooperation von Claudio Rimmele, Creative Director der Blogfabrik. „Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass wir mit den Experten von Google einen gemeinsamen Raum für Wissensaustausch in der Blogfabrik schaffen konnten. Und ich bin schon gespannt, welche Projekte aus diesen neu erlernten Kompetenzen hervorgehen.” Auch für Isabelle Sonnenfeld, Leiterin des Google News Lab, war dieser Tag etwas Besonderes: „Das ist die schönste ‚Redaktion’, wenn man das so sagen kann, in der ich je ein ‚News Lab’ gehalten habe.”

Die Blogfabrik, als innovatives Kompetenzzentrum für digitale Inhalte, hat bereits in der Vergangenheit Workshops mit externen Partnern wie Pinterest, Wired, Vice und der Konferenz Republica konzipiert, um den Wissensaustausch für Journalisten und Blogger zu fördern.

Blogfabrik GmbH & Co. KG

Die BLOGFABRIK mit Sitz in Berlin-Kreuzberg ist das internationale Coworking-Zuhause einzigartiger Content Creators und vermarktet deren digitale Kompetenzen weltweit. Die an die BLOGFABRIK angegliederte Agentur agiert als kreatives Bindeglied zwischen Content Creators und Unternehmen und unterstützt Kunden in der Positionierung von Inhalten. Weitere Information unter: http://blogfabrik.de/agency/

Tochter der MELO Group

DIe BLOGFABRIK ist eine Tochter der MELO Unternehmensgruppe. MELO ist Dienstleister in den Bereichen Media Distribution, Content Creation, Logistic Services und Aviation Services. Aktuell arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter in sechs Ländern für die Gruppe.