Pressemitteilung BoxID: 205480 (BKW Energie AG)
  • BKW Energie AG
  • Viktoriaplatz 2
  • 3000 Bern 25

Helmut Perreten übernimmt Leitung

Regionalvertretung Oberland

(lifePR) (Bern 25, ) Helmut Perreten übernimmt per sofort die Leitung der Regionalvertretung Oberland der BKW FMB Energie AG (BKW). Er tritt die Nachfolge von Martin Kaufmann an, der der BKW für Spezialprojekte weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Der 35-jährige Helmut Perreten, Maschineningenieur mit Executive MBA in International Management, ist seit 1. Mai 2006 Leiter der Elektrizitätswerk Grindelwald AG. Auch als Leiter der BKW-Regionalvertretung Oberland wird Helmut Perreten der Elektrizitätswerk Grindelwald AG weiterhin übergangsmässig operativ zur Verfügung stehen. Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird Helmut Perreten ebenfalls die Verantwortung als Verwaltungsrat der Holzwärme Grindelwald AG und der Biomasse Jungfrau AG wahrnehmen.

Martin Kaufmann hatte am 1. Februar 2003 die Leitung der Regionalvertretung Oberland übernommen. Er setzte sich in verdienstvoller Weise dafür ein, die BKW und ihre Tochterfirmen im Berner Oberland in der Region zu verankern und bekannt zu machen. Er leitete insbesondere die Integration der damaligen Elektrowerke Reichenbach Frey AG (heute EWR Energie AG) in die BKW. Zudem war er an der Realisierung des Wasserkraftwerks Alpbach der Kanderalp AG massgeblich beteiligt.